Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
* Schlafenszeit *
© Christoph Keller
* Schlafenszeit *
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687561/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687561/image.jpg
In den letzten Tagen flog der Hahn abends diesen Ast nahe meines Verstecks an, hüpfte dann weiter in die Krone hinauf und blieb dort etwa eine halbe Stunde sitzen, bevor er plötzlich wieder abflog, um seinen wirklichen Schlafbaum aufzusuchen.

An diesem Abend war ich darauf vorbereitet, denn mir kam die Idee, diese Szene voll ausgezoomt als Habitat-Aufnahme festzuhalten... und hatte Glück, allerdings nicht mit dem Hahn, der kam zwar auch, sprang aber sofort weiter nach oben. Aber auch etliche Hennen kamen angeflogen, und mit einer von ihnen konnte ich meine Idee verwirklichen.

Am Schluss war der Baum voller Pfauen, aber man sah sie nur, wenn mans wusste... und wie gehabt flogen alle nach einiger Zeit wieder ab, und ich hörte sie in den Bäumen am gegenüberliegenden Ufer.

Danach hab ich noch etwa eine Stunde bis zur völligen Dunkelheit gewartet und mich dann in Zeitlupe aus dem Versteck geschlichen...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 784.9 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 550 * SAL 70-400 G * 70mm (Cropfaktor 1,5) * 1/50s * F4 * -1.0 * ISO 800 *** Ausschnitt: 4538 x 3020 von 4592 x 3056px *** Tarnversteck *** 3. Januar 2012, 17:59 Uhr, Huay Kha Khaeng, Thailand
Ansichten: 5 durch Benutzer, 186 durch Gäste, 558 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Das Tarnversteck am Fluss II:
←→
Serie
Green Peafowl II:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.