Kamelhalsfliege ND
© Frank Marquard
Kamelhalsfliege ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/121/Kamelhalsfliege.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/121/Kamelhalsfliege.jpg
Diese Exemplar fand ich auf einer ca. 70 cm hohen Eberesche in einem ca. 200 jährigen Buchenbestand.
Das ist zwar an sich nichts ungewöhnliches, aber gefunden habe ich sie schon am Freitag, und heute sitzt sie immer noch dort.
Das Foto ist allerdings von gestern nach einen kräftigen Regenguss und anschließenden aufklaren im Gegenlicht entstanden. Die Reflexe auf der Kopfplatte stammen von meinem "güldenen" ;) Kaffeetüten-Innenteil, das sich ab und zu gut als Reflektor macht.
Ein bisschen zusätzliche Schwierigkeiten hatte ich mit den Tropfen, die von den alten Bäumen öfters auf die Esche fielen und das Bäumchen "erbeben" ließen. Kamelhalsfliegen sind aber auch nicht ohne, da sie ihren Hals auch seitlich bewegen können, und somit gerne mal den Kopf aus dem Schärfebereich heraushalten. Ich dachte manchmal schon, ich fotografiere eine lebende Krampe. ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.1 kB, 653 x 980 Pixel.
Technik:
Sony DSC-H2 , f 3.5 , 1/10 sek , ISO 100 , FL 33.10~200 mm KB , Raynox DCR-250 , Stativ , Goldfolie als Reflektor , leichter Crop rechts und unten - ca 8% der Pixelzahl
Ansichten: 1 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→