Zwiesprache
© Kai Rösler
Zwiesprache
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/674665/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/674665/image.jpg
Kolkraben, beim "Gespräch". Vor dem Ansitz, in welchem wir auf Steinadler warteten, trieb sich eine ganze Schaar von Kolkraben herum, welche uns mit ihrem munteren Treiben die Zeit verkürzte. Sie liessen sich dabei durch die teilweise tief winterlichen Verhältnisse nicht stören. Ich glaube, dass es sich bei der hier gezeigten Szene um Balzverhalten handelt.

Dieses Bild ist ein Farbfoto. Ich habe versucht, die beiden Raben als Silhouetten aus dem Weiss des Schnees hervortreten zu lassen. Um den Eindruck zu verstärken, habe ich im Vordergrund (unterhalb der Raben) zwei kleine dunklere Steine gestempelt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.8 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 10 durch Benutzer, 414 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.