Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Steinfliege - Bestimmung?
© Lukas Thiess
Steinfliege - Bestimmung?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/67049/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/67049/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Hallo zusammen,
solche Steinfliegen habe ich kürzlich an der Ahr (Rheinland-Pfalz) aufgenommen. Sie saßen dort in erstaunlichen Mengen in der Ufervegetation, meist auf oder unter den Blättern der Weißen Pestwurz. Ab und zu flogen sie kurz auf, waren sonst aber sehr träge und behäbig. Was mich erstaunte, war die Größe - ungefähr zwischen 6 und 7 Zentimeter. Da die Steinfliegenarten in meinem Bestimmungsbuch genauso aussehen, aber noch nicht einmal halb so groß sind, bin ich nun etwas verwirrt Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Kann mir jemand vielleicht bei der genauen Bestimmung helfen?

Gruß Lukas

Technik:
350D, 135mm, Zwischenring, 1/30, f/7.1, -1/3 EV, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ.
Größe 179.9 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer286 durch Gäste321 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: