Wirklich schade, dass ich nun keine Bilder mehr kopieren kann. Ich hatte mir immer wieder gute Bilder als Anregung herunter geladen. Einfach nur als Anregung und nichts anderes. In Picasa konnte ich zudem gut die Metadaten auswerten. Dies hat mir ungemein geholfen, wenn ich bestimmte Techniken nachvollziehen und auch nachahmen wollte. Die Angaben vieler Fotografen sind halt sehr lückenhaft und man bekommt auch nicht immer seine Antworten. Da ich dieser Bilder weder weitergegeben noch anderweitig damit Schindluder getrieben habe, kann ich diese Maßnahme nun auch nicht nachvollziehen. In der Auflösung sind sie meines Erachtens meist eh viel zu gering als das man hier extrem mit Raubkopierern zu kämpfen hätte.
Wenn ihr im Gegenzug dafür eine Möglichkeit schaffen würdet, dass man seine eigenen Favouriten markieren/speichern könnte und diese auch noch mit Kommentaren versehen und beliebig sortieren könnte, dann wäre allerdings alles wieder gut :-)