Eiskristall
| Eingestellt: | 2012-02-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2012-01-29 |
| JW © | |
| Ich wollte mal wieder ein Bild zeigen.Am Wochenende habe ich mich mal an Eiskristallen versucht. Vielleicht gefällt euch ja mein bild ein wenig. Über Rückmeldungen würde ich mich echt freuen Kritik ist wie immer willkommen. Viele Grüße Jan Ole |
|
| Technik: | Canon EOS 500D, 105mm, Konverter 1/5 Sek., f/16.0, ISO 200 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 528.2 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 40 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 7 durch Benutzer256 durch Gäste454 im alten Zähler |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Eiskristall
Erst toll gesehen und dann ebenso gut umgesetzt, wirklich klasse!
LG Eckhard
Re: Eiskristall
ich freue mich über eure Meinungen und Tipps.
VG Jan Ole
Re: Eiskristall
Gruß Wolfgang
Re: Eiskristall
das Bild gefällt mir erstmal. Vor allem das Strahlen des Eiskristalls zeichnet sich aus dem dunklen Hintergrund sehr schön ab. Die dunkelen und helleren Strukturen des HG machen das Bild nach meinem Empfinden erst richtig interessant. Trotzdem überwiegt der dunkle Teil etwas zu stark und macht das Bild daurch unruhig. Ich neige auch zu der Ansicht dass man das der Kristall etwas mehr nach rechts gerückt das Bild vervollkommnen würde.
Gruß Klaus th.
Re: Eiskristall
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße Jan Ole
Re: Eiskristall
Re: Eiskristall
Hallo,
@ Pascale: Ich habe verschiedene Blenden ausprobiert, aber bei den größeren Blenden ist der Eiskristall nicht so Detailreich gewesen. Ich hätte mir auch einen ruhigeren HG gewünscht aber dieser war nun mal da. Ich freue mich sehr das Du dich mit meinen Bild beschäftigst hast. Danke dafür!
@ Sabrina: Ich hätte den Eiskristall auch gerne Format füllender gehabt, aber näher bin ich nicht ran gekommen hätte ich nicht mehr Scharfstellen können.Es waren rings herum sehr viele helle Flächen deshalb habe ich ihn dort plaziert wo er jetzt ist. Dir danke ich auch sehr für deine Tipps. Aus Fehlern lernt man ja schließlich und ich möchte mich ja weiter entwickeln.
Viele Grüße aus Worpswede, Jan Ole
Re: Eiskristall
den Kristall hast schön ablichten können, allerdings liegt er mir zu nah am Rand.
Mit dem HG hadere ich ein wenig. Ich hätte ihn gerne ganz allein im Bild gesehen. Ohne die hellen Flächen drumherum.
Gruß Sabrina
Re: Eiskristall
Ich komme immer wieder ins Staunen, wenn ich mir klar mache, dass nicht mal eine Schneeflocke wie die andere aussieht - lauter kleine Individualisten!
VG,
Pascale