Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaumeise mit abnormem Schnabel
© Werner Buschfeld
Blaumeise mit abnormem Schnabel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/131/655157/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/131/655157/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-02
WB ©
Eine Düsseldorferin schickte mir ein paar Abzüge ins Naturkundemuseum von Schloss Benrath. Sie hatte am 01. und 02. Januar 2012 an der Futterstelle eine Blaumeise fotografiert, die einen abnormen, stark gebogenen Oberschnabel von etwa 2 cm Länge aufwies. Der Vogel lockerte mit der Verlängerung das Futter, legte nach ihrer Schilderung danach das Köpfchen schief und pickte darauf mit dem Unterschnabel das Futter auf.
Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet? Ich habe etwas Derartiges bei Meisen noch nie gesehen.
Technik:
Zwei mit einer Kompaktkamera erstellte Abzüge noch einmal mit EOS 40D und Tamron 2,8 17-50mm vom Stativ abfotografiert, Blende 5,6, Ausschnitt.
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 382.2 kB 707 x 900 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer1735 durch Gäste821 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: