Feder im Perlenkleid
| Eingestellt: | 2012-01-23 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2010-09-05 |
| KS © | |
| * Rotkehlchen-Feder, und ich hoffe, mein Kater Bings hat nicht zu diesem Bild beigetragen... * |
|
| Technik: | Panasonic Lumix DMC-FZ50 + NL 250 Belichtungszeit: 1/80sec Blende: f/9 Brennweite: 42,4mm ISO: 200 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 261.4 kB 631 x 650 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zu den Tophits
10. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats Januar 2012 |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer519 durch Gäste677 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bunt feder grashalm herbst herbstlicht makro rotkehlchenfeder tauperlen tautropfen tropfen |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Feder im Perlenkleid
Re: Feder im Perlenkleid
danke...aber schaue bitte mal auch auf dieses >>> [url]656222[/url].
...ist dasselbe, nur unbeschnitten, weil einige Fotofreunde den Schnitt hier nicht so recht mochten. Gefällt dir die Version II denn besser, als diese hier? Würde mich interessieren.
Gruss - Karola
Re: Feder im Perlenkleid
die "perlende Feder" hast du in grandiosem Licht bestens in Szene gesetzt,jeder andere wäre wohl achtlos vorbeigegangen,gefällt mir sehr gut.
Gruss
Otto
Re: Feder im Perlenkleid
dein Bild gefällt mir gut, Wassertropfen, Farben, Licht sind sehr gut, aber ich hadere ein wenig mit der Gestaltung.
Mir fehlt vor allem rechts und unten, ein wenig Raum. Einen kleinerer Abbm. das wäre es, meiner Ansicht nach.
Trotzdem ein schönes Bild, das ich mir gern ansehe.
LG Thorsten
Re: Feder im Perlenkleid
eine ganz herrliche Aufnahme. Die Farben und Schärfe sind bestens.
Ein klein wenig stört mich die genau in die Ecke verlaufende Spitze.
LG ANgela
Re: Feder im Perlenkleid
...aus der Reihe tanzen? ...das geht schon mal gar nicht -lautlachundgrins-.
Ja, eine Feder braucht Luft, da bin ich mit dir! Hier, so glaube ich mal, noch zu wissen, dass ich schon bei Aufnahme die Bildgestaltung so vorgenommen habe (müsste aber diesbezüglich das Ori auf der Externen FP noch mal anschauen):
-Halmspitze ins obere Eck laufen lassen,
-den gelben HG-Feck mit dem Halm "halbieren"
-zwei Dreiecke entstehen lassen, und so die "träge" und nasse Feder in das eine Dreieck zu plazieren.
So richtig "statisch/quadratisch/und gut ist", das war meine Intention.
Eine fluffig im Wind sich wiegende Feder hätte ich mit Sicherheit anders aufgenommen, aber da sich hier nichts bewegt, dachte ich, das passt so.
Bin dir aber dankbar, dass du mir deine Bildgestaltungs-Sichtweise hier offerierst...gerne nehme ich sie auf, und schaue später mal nach dem Original (ich glaube, ich habe nur links und unten etwas geschnitten). Sollte sich das Ori anders darstellen, versuche ich eine andere Variante zu "zaubern".
Dir, und allen anderen lieben Dank erst einmal fürs Anschauen und natürlich auch fürs Bewerten.
Gruss - Karola
Re: Feder im Perlenkleid
Beste Grüsse - Karola
Re: Feder im Perlenkleid
Klasse Schärfe und dann die Farben, wunderschön !!!
lg Lutz
Re: Feder im Perlenkleid
solche Aufnahme, die kleine Dinge am Wegsrand ins rechte Licht rücken und zeigen an welchen Schönheiten wir tag täglich achtlos vorbeigehen, mag ich ganz besonders.
Dies ist genau eine solche Aufnahme. Ich finde sie einfach nur klasse....
vG
Detlef
Re: Feder im Perlenkleid
sehr schöne Schärfe auf der Feder und den Tropfen.
Gefällt mir auch farblich sehr gut.
Fein!!
Gruß Sabrina
Re: Feder im Perlenkleid
sehr hübsch finde ich dein Federchen in bester Schärfe. Da zeigst du wieder mal die Stärke der FZ 50. Dass der HG so schön aufgelöst ist, finde ich - aus meiner Erfahrung mit der FZ 50 - weniger selbstverständlich.
Toll finde ich auch neben den schönen Tropfen, dass die Feder so schön gefächert ist.
VG,
Pascale