Walhai
© Jalil El Harrar
Walhai
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/650818/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/650818/image.jpg
Hallo Zusammen,

von der Qualität her würde ich das Bild nicht zeigen. Das ist das letzte Bild, was ich mit meiner SP 350 gemacht habe, bevor sie das Wasser beim selben Tauchgang geschluckt hat. Ich war überhaupt froh, dass ich das Bild von der Karte noch reten konnte.
Ich war sehr froh, ihn zum ersten mal gesehen zu haben, gleichzeitig habe ich mich für die Menchen geschämt, die auf Walhaitour gehen. Dieser Hai war ca 9 Meter lang und schwamm auf ca 10 m tiefe. Über ihn waren 8 Boote vollgestopft mit Touristen, die ein Walhai suchen. Davon waren 2 Boote a ca 40 Mann pro Boot. Es waren Asiaten. Alle haben ihre rote Rettungsvesten angeschnalt und ab ins Wasser. Man muss sich das vorstellen, ein kleiner Walhai und drumherum ca 130 Touristen, davon können ca 80 nicht schwimmen. Das heisst rumtrampeln und mit allen vier Pfoten schlagen. Der arme Hai. Von ca 45 min war ich 5 min dabei, danach bin ich ins Boot zurückgeschwommen.
Ich würde sagen, lieber 35 Dollar für einen Tauchgang bezahlen und hoffen, dass man einen Walhai sieht (dann ist man nur zu viert), anstatt 150 Dollar pro Person und man hat die Sicheheit ihn zu sehen. (man ist dann aber zu 140).

LG Jalil
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.7 kB, 1200 x 837 Pixel.
Technik:
SP 350 - 1/80 sek - iso 800
Ansichten: 20 durch Benutzer, 387 durch Gäste
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.