Gecko
© Magdalena Schaaf
Gecko
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/648285/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/648285/image.jpg
Hallo,

die Urlaubsüberraschung schlechthin war sicherlich diese völlig unerwartete Begegnung mit einem Mauergecko. Entgegen vielen Berichten rannte er (zum Glück!) nicht gleich davon. Ganz offensichtlich "wohnte" er dort, denn lustigerweise war er auch Stunden später auf unserem Rückweg noch an der gleichen Stelle :-)
Wir waren auch nicht uninteressant, zumindest für eine Gruppe Japaner, die staunend mit ihren Fotoapparaten an uns vorbei liefen und sich wohl fragten, was es da an der Mauer so interessantes gibt... ;-)
Ich kenne mich mit diesen Tieren nicht aus, aber meine Recherche in der Bestimmung führte mich zum Mauergecko. Falls es jemand besser weiß, bitte melden!

Ich hoffe, es gefällt,
liebe Grüße,
Magdalena
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 323.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Tamron 90mm | F5,6 | 1/50
Ansichten: 18 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.