Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Paradieskasarka“
© Erich Greiner
„Paradieskasarka“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/643982/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/643982/image.jpg
Diese recht häufige endemische Vogelart gehört zur Ordnung der Gänsevögel und zur Familie der Entenvögel sowie zur Unterfamilie der Halbgänse (alles klar?). Als ein Pärchen davon am 23.03.2011 zum Grasen am Lake Tekapo einflog, ließ es mich doch relativ nah an sich heran, obwohl diese Vogelart in Neuseeland bejagt werden darf. Die Tiere erreichen eine Körperlänge von 67cm +/-4cm und ein Gewicht von 1,5 bis 2 kg. Zur Mauser sollen sie flugunfähig sein, die muss aber gerade vorbei gewesen sein. Ein Prachtkleid sehen wir hier allerdings nicht, denn dann wäre der Kopf schwarzgrün.
Für das neue Jahr wünsche ich allerseits viele schöne Fotoerlebnisse, ob alleine - mit dem Fahrrad - oder im Trupp - z.B. auf einer Hochseeinsel, Erich
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 687.6 kB, 1307 x 874 Pixel.
Technik:
M.IV, 100-400mm bei 375mm; ISO 100, f5,7, 1/640s, -0,67; freihand; Ausschnitt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 195 durch Gäste, 339 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→