Karwendelgebirge
| Eingestellt: | 2011-11-19 |
|---|---|
| PM © | |
| Neben dem Großen und kleinen Ahornboden gibt es im Karwendelgebirge immer wieder kleine Ansammlungen von Ahornbäumen. Gerade wenn die Stämme moosbehangen sind und die Bäume älter werden geben sie sehr reizvolle Fotomotive ab. Hier ein Versuch dies darzustellen. LG Patrick |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 24mm 1/250 Sek., f/7.1, ISO 100 Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 619.1 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer217 durch Gäste382 im alten Zähler |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Karwendelgebirge
im großen und kleinen Ahornboden bin i leidern noch ned gewesen. Da würde ich auch gerne mal im Herbst, Winter dort sein. Die Bergkulisse is ziemlich beeindruckend.
Die herbstlichen Farben im Foto gefallen mir gut. Die Äste im Vordergrund verleihen dem Motiv die Tiefe.
Die Schatten im vorderen Teil der Wiese gefallen mir auch sehr.
Vom Ausschnitt bin ich nicht ganz überzeugt. Ich hätte mir gewünscht, daß beim vordersten Baum neben
dem schönen belaubten Ästen auch der Stamm abgebildet wäre. Dazu ein Rechtsschwenk der Kamera und damit wäre der dunkle Waldanteil links weg.
Für ein scharf abgebildetes Landschaftsfoto hätte ich eine kleinere Blende (ca. 13-16) gewählt.
Wie ich sehe, wäre für eine längere Belichtungszeit noch etwas Spielraum gewesen.
Hoffentlich kannst du mit meinen Anregungen was anfangen.
LG Peter