Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Selda Schretzmann
Beigetreten 2011-11-15

Aktivität

Magic of spring
Hallo Zusammen, was hab ich heute Spass gehabt. Sonne, Blumen und der Fotoapparat und ich war in meinem Element. Mein persönliches Karneval-Highlight Ich bin immer noch ganz jeck.... LG Selda PS: 2 Grashalme weggestempelt
Mehr hier
Stadtbewohner
Hammerfoto Sarah, herzlichen Glückwunsch zu diesem Bild LG selda
Mehr hier
Danke Dir Simone, aber Du hast bzw. hattest recht. Keiner hat zurückgerufen. Weder Stadt noch die angeblich interessierten Presseleute. Nichts ist passiert, gar nix. Was gebliebenen ist, ist ein armseeliger abgerodeter Grünstreifen. Ich kann mich irren, aber seitdem höre ich fast kein Vogelgezwitscher mehr und das macht mich sehr traurig. Die ganze Aktion diente wahrscheinlich nur den Leuten von der Stadt, die müssen nicht mehr antanzen zum Nachstutzen der Hecken. Ich könnte sie alle......Nun gu
Mehr hier
Etwas Farbe ...
Hallo Pascale, Farbverlauf, Ausschnitt wie Linienführung sind für mich perfekt. Gefällt mir sehr gut. LG Selda
Mehr hier
Sommer, Sommer, Sommer....
Vielen Dank für Euer positives Feedback zum Sommer Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat. LG Selda
Mehr hier
Habt herzlichen Dank für Euere Kommentare. Rainer auch Dir, vor allem für den Link. Die Stadt Köln hat bisher auf nichts reagiert. LG Selda
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich bin echt entsetzt, enttäusch und super traurig. Gestern und heute wurde von der Stadt Köln im Stadtteil Weiss ohne Ankündigung wichtige Naturschutzflächen einfach niederplaniert. Gemeint sind unsere Brombeerhecken, Holunder und Wildrosen die an unseren Grundstücken grenzten. Sie boten für soviele Tiere Schutz, Nahrung und Lebensraum. Igel, unzählige Singvögel und auch Insekten konnte ich Jahr für Jahr direkt von der Terrasse aus beobachten. Und nun, alles weg. Die Bürokraten
Mehr hier
- Dimensionen -
Hey Martin, das ist für mich Naturfotografie PUR. Glückwunsch zu diesem Bild. LG Selda
Mehr hier
Ikarus
Hallo Dieter, wow, so ein Foto sieht man auch nicht oft. Die Kombination mit der Sonne und die Plastizität des Schwanes sind der Hammer. Tolles Foto. LG Selda
Mehr hier
Vielfraß
Hallo Christian, dann hattest du ja erschwerte Bedingungen wegen Dauerfeuer. Umso mehr kannst Du Dich über dieses aus meiner Sicht gelungene Foto freuen. Find ich sehr, sehr schön. Glückwunsch. LG Selda
Mehr hier
Sommer, Sommer, Sommer....
....vielleicht hilft es und ich kann mit dieser Beschwörung den Winter überspringen Da ich das letzte Jahr fast nicht zur Makrofotografie gekommen bin, hab ich noch etwas beim Festplatten-Aufräumen gefunden, welches ich Euch heute zeigen möchte. War ein schöner sonniger Abend mit unzähligen Bläulingen. Schön war´s und ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder voll einsteigen kann. Dieses Bild ist entstanden auf einer der vielen gemeinsamen Touren mit Heinz Fuchs. Liebe Grüsse und ein schönes Wochen
Mehr hier
Light
Hi Ines, eine wunderbare Komposition ist dir mit diesem Bild gelungen. Das Zusammensetzen vom Motiv, den Flares, den Farben und dem Licht ent- springen wie aus einer Wundertüte und machen das "Erkunden" Deines Bildes zum wahren Genuss. Leider haben wir nicht so oft, solche kreativen "Wundertüten" im Forum, die zum entdecken einladen, die einladen sich mit dem Bild auf verschiedenen Ebenen auseinander zusetzen. Umso mehr überraschte mich auch das "Hier stimmts net und dor
Mehr hier
Malven-Dickkopffalter
Wow Franz, den habe ich so auch noch nicht gesehen. Sehr schön abgelichtet, Technik top. Die Mittage Platzierung finde ich aufgrund der Flügel- Stellung als passend. Nur oben hätte ich auch einen Tick weggeschnitten. Gefällt mir sehr gut. LG Selda
Mehr hier
Aus der warmen Zeit...
Hallo Holger, was für ein fantastisches Bild. Gratuliere Dir zu so einem Bild. LG Selda
Mehr hier
hepatica nobilis
Hallo Ike, wohlverdient - Herzlichen Glückwunsch zum BdT LG Selda
Mehr hier
~Vierfleck~
Herzlichen Glückwunsch Reini, zum ersten Platz. Mehr als verdient. lg Selda
Mehr hier
Old Man of Storr
Hallo Georg, und wie es gefällt. Neben den spektakulären Farben, ist es vor allem die Tiefe des Bildes, was mich beeindruckt. Hammer-Foto. LG Selda
Mehr hier
Wintertraum
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die Sternchen. Freu mich LG Selda
Mehr hier
Mit dieser Collage...
Ganz toll Sandra, das Glück springt einem richtig entgegen. Muss ein Megaerlebnis gewesen sein.... LG Selda
Mehr hier
Am dampfenden Hang
Hallo Heinz, mag ich, mag ich, mag ich. Weil es herrlich natürlich ist, so ungezwungen, so frei und sonnenüberflutet. Soooo einfach Natur halt. Super schön, ich liebe solche Bilder. LG Selda
Mehr hier
Na, seid Ihr auch alle artig?
Haha Gabi, allein schon für den Blick gibts 4 Punkte. Eine bestechende Aufnahme vom Kautz. Gratuliere. LG Selda
Mehr hier
Gepardin
Hallo Sandra, nein schlecht ist es nicht. Ich liebe Geparden. Bei gefangenen, zahmen Tieren ist der ein oder andere hier eigen Die Kopfstudie ist Dir technisch gut gelungen. Schade, aber das hast Du ja selber geschrieben konntest du Deine Position nicht ändern. Der schwarze Schattenbereich durchtrennt halt schon arg die Harmonie des Bildes. Links super und wenn sich dieser Hintergrund bis nach rechts durchgezogen hätte, wäre es excellent gewesen. Das Näschen hätte ich noch ein wenig aufgehellt
Mehr hier
Balanceakt
Wera, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Hintergrund rockt ja richtig und setzt die Schnecke so richtig gut in Szene. LG Selda
Mehr hier
Märzenbecher
Hallo Horst, ganz ungewohnt, aber nicht minder schön als deine grandiosen Landschaftsaufnahmen. Sehr schön, wie Du das "Wesen" dieser zarten Pflanze eingefangen hast. Gefällt mir sehr gut. LG Selda
Mehr hier
endlich
Hallo Michael, für so ein Bild hätte ich auch 8 Stunden gewartet. Ein sehr schönes Portrait. LG Selda
Mehr hier
- Sternenkiefer -
Hallo Thomas, die Kiefer rein schwarz zu belassen, war aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung. Alles andere hätte nur von dem Hammer-Sternenhimmel abgelenkt. Ein g...... Bild. Glückwunsch dazu. LG Selda
Mehr hier
hepatica nobilis
Hallo Ike, ein Motiv, von dem ich immer noch träume und bisher nicht fotografieren konnte. Umso mehr beflügelt mich Dein fantastisches Bild, endlich mal in 2014 auf die Suche nach leberblümchen zu machen. Glückwunsch Dir... LG Selda PS: Schickst du mir auch eine PN wegen Filtereinsatz...Das wäre super...
Mehr hier
Aufziehender Regen
Hallo Thorsten, da schwappt jede Menge Stimmung aus Deinem Bild. Für mich war es die Melancholie der Jahreszeit, die Du hier eingefangen hast. Sehr beeindruckend, gestalterisch wie technisch. LG Selda
Mehr hier
Tropfenhalter
Hallo Anke, da hast Du aber was ganz besonderes eingefangen. Gestalterisch einfach nur schön und so kreativ. Gefällt mir sehr gut. LG Selda
Mehr hier
Pulsatilla
Hallo Sabine, Glückwunsch zu diesem zauberhaften Foto, das aus meiner Sicht sowohl technisch wie auch künstlerisch perfekt ist. LG Selda
Mehr hier
Wintertraum
Hallo zusammen, erstmal wünsche auch ich Euch ein gutes neues Jahr und ich hoffe, Ihr habt es gut angefangen. Ich wollte mal wieder mein TAIR 11a-Objektiv ausführen, bevor es ganz verstaubt. Einfach mich wieder einschießen und neues ausprobieren, das war meine Intention, als ich loszog. Herausgekommen ist dieses Bild. Experimentell und nachbearbeitet in Lightroom. Mag sein, dass es dem ein oder anderen vielleicht zu künstlich erscheint, aber ich hoffe es gibt dennoch ein paar User, die dieses Bi
Mehr hier
Kindchenschema II
hi Kevin, Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Aufnahme. lg Selda
Mehr hier
Weihnachtslicht
Liebe Ute, Dein Bild gepaart mit den lieben Worten berührt. Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe für das neue Jahr. Vor allem Gesundheit und ganz viele Fotomotive. LG Selda
Mehr hier
Hallo Roman, eines meiner Lieblingsmotive Auch ich kann es kaum erwarten. Dein Bild ist ganz nach meinem Geschmack. LG Selda
Mehr hier
Frostige Zeiten
Hallo Sarah, eine beeindruckende Aufnahme mit einer sehr gelungenen Kombination von Form und Farbe. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Fest und alle erdenklich gute für 2014. LG Selda
Mehr hier
Hallo Weihnachtsmann
Hallo Klaus, ich mag solche Bilder mit viel Platz. Eine sehr schöne klare Aufnahme von den Rentieren, die mir sehr gut gefällt. LG Selda
Mehr hier
Hallo Weihnachtsmann
Hallo Klaus, ich mag solche Bilder mit viel Platz. Eine sehr schöne klare Aufnahme von den Rentieren, die mir sehr gut gefällt. LG Selda
Mehr hier
Mein Weihnachtsengel
Wow Heinz, was für eine gelungene Aufnahme. Nicht nur technisch ein Leckerbissen. Selten habe ich so ein Vogelbild gesehen, welches die technische mit der gestalterischen und künstlerischen Seite so perfekt verbindet. Hammeraufnahme. LG Selda
Mehr hier
Sperbereule mit Maus
Hi Oliver, herzlichen Glückwunsch zu diesem Naturdokument. Gefällt mir sehr gut. LG Selda
Mehr hier
Ein bisschen Farbe..
Lieber Franz, eine Wohltat für die Augen. Solche Aufnahmen fallen im Winter nochmal Doppel und dreifach auf. Für mich eine gelungene Aufnahme, bei der alles passt. Gefällt mir. Lg Selda
Mehr hier
~ flying ~
Wunderschön Heike, Frostig aber auch unendlich zart. Eine tolle Kombination. LG Selda
Mehr hier
hallo Michael, da sind sie wieder die Graugänse. Finde ich gelungen, dem Wunsch von Klaus nach einem kleineren ABM kann ich auch was abgewinnen. LG Selda
Mehr hier
Experiment
Hallo Jalil, Glückwunsch zum BdW. Ich finde dieses Experiment äusserst gelungen, gewagt, aber gelungen. Sehr schön. LG Selda
Mehr hier
die Heidi Klum unter den Reihern
Hi Georg, über den Titel musste ich schallend lachen. Passt perfekt. Ne richtig gute Aufnahme, die keine Wünsche offen lässt. Glückwunsch. LG Selda
Mehr hier
Wintermorgen
Hallo Stefan, selbst eine Winterverweigerin wie ich es bin, kann sich so einer Puderzucker-Aufnahme nicht entziehen. Die Kombination von warmen- und kalten Tönen ist perfekt, lediglich hätte ich an der rechten Seite noch ein wenig weggenommen. Sehr, sehr schön LG Selda
Mehr hier
Falterwunderland
Hallo Sarah, was mir besonders an Deinem Bild gefällt ist die Natürlichkeit dieses durch die Sonne gefluteten Bildes. Ganz nach meinem Geschmack. LG Selda
Mehr hier
Polarwölfe
Hallo Marius, mag ich sehr das Bild und die Motive so oder so.... LG selda
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo Wolfram, da waren wir doch fast gleichzeitig in Bulgarien, aber den Wiedehopf habe ich nur paar Mal an mir vorbei hoppeln sehen. Da hattest Du anscheinend mehr Glück, was dieses tolle Bild beweist. Glückwunsch. LG Selda
Mehr hier
Schillerfalter
Wow Peter, was für eine beeindruckende und eine detailreiche Aufnahme. Dir auch eine schöne Adventszeit. LG selda
Mehr hier
~ Eisvogel im Schnee ~
Hallo Georg, der Eisvogel in einer mal ganz anderen Pose. Köstlich. Gefällt mir sehr. LG Selda
Mehr hier