Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Strandgut - Kleiner blauer Schlumpf
© achim kostrzewa
Strandgut - Kleiner blauer Schlumpf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/620873/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/620873/image.jpg
...wir standen an einem einsamen Strand auf der Südinsel und wollten an sich bloß picknicken und Siesta halten. Erst kam ein männlicher, furchtbar nach Testosteron stinkender Seelöwe und legte sich besitz ergreifend auf meinen Fotorucksack während ich schlief. Und dann kam dieser kleine hier, offensichtlich nicht in der Lage den ganz flachen Strand zu „erklimmen.“ Er wurde von den Wellen immer wieder hin und her gespült, wie man am Seegras sieht. Ich hab ihm dann auf die Beinchen helfen wollen, aber er kippte immer wieder auf seinen übervollen Bauch! Die telefonische Rückfrage bei einem Neuseeländischen Kollegen erbrachte folgende Ferndiagnose: total überfressen, hätte man in machen guten Nahrungs-Jahren oft, die Kleinen würden dann Opfer der Möwen. Also haben wir ihn zwischen drei Steine „gestellt“, wo er es einigermaßen bequem hatte und ihn so lange verdauen lassen, bis er wieder so beweglich war, dass er bis zur Nacht aufs Meer konnte – weiter fressen?!
Die Zwergpinguine sind ja nachtaktiv an Land, siehe hier: Kleine blaue Schl..mpfe - Zwer [verkürzt] ch&displaymode=0&types[]=img&authorid=58229&pqorderby=o.create_date&pqpage=10
Bis zur nächsten Tour nächsten Sommer gibt es leider nur Konserve, diese hier fand ich bei der Vorbereitung der übernächsten Reise wieder.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.3 kB, 817 x 548 Pixel.
Technik:
Sony R-1, 160ASA, Bl. 5,6, 1/160sec. Programmautomatik.
Es ist insofern ein Naturdokument, da ich das Foto vor der "Rettung" gemacht habe.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 251 durch Gäste, 523 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→