Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Schmid
Beigetreten 2011-11-02

Aktivität

Gebirgssee im Ahrntal
Ein kleiner Gebirgssee im Ahrntal
Herbstwald
Hat was interessantes an sich, allerdings hätte ich mir mehr Schärfe im Vordergrund gewünscht.
Lausitzer Höhenweg
Hier ein Bild vom Lausitzer Höhenweg, den wir in diesem Sommer gemacht haben.
Morgenstimmung mit Mantis...
Der Aufwand die Mantis mitzunehmen hat sich gelohnt!
Bergsee am Arthur-Hardegen-Weg
Hallo Martin, schön, dass dir das Bild gefällt. Ich habe die ganzen Einstellungen die man beim Einstellen eines Bildes machen kann gar nicht weiter beachtet und habe das jetzt entsprechend korrigiert. Der Bergsee befindet sich auf etwa 2600 hm und ist ein ganzes Stück von der Zivilisation entfernt. Viele Grüße, Christian
Mehr hier
Bergsee am Arthur-Hardegen-Weg
Ein kleiner Bergsee am Rande des Arthur-Hardegen-Wegs.
Tauferer Ahrntal
Eine Landschaftsausnahme aus meinem Wanderurlaub im Tauferer Ahrntal in der Nähe der Röttalalm.
Come fly with me
Ausdrucken und aufhängen ... Für mich durch den Farbverlauf total faszinierend Du könntest evtl. den Hintergrund noch etwas entrauschen.
Mehr hier
Am Fuße des Vulkans
Tolle, interessante Landschaft mit kontrastreichen Farben, gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings würde es mir besser gefallen wenn die dunklen Bereiche, also vor allem die Berge im Hintergrund, etwas heller wären und man die Struktur der Felsen besser erkennen können.
Mehr hier
Bereit zum Abflug
Ein Kleiber in der scheinbar typischen Haltung.
Kleiner Mittagssnag
Am Dutzendteich in Nürnberg konnte ich ein Eichhörnchen aus relativ kurzer Distanz beobachten, welches sich gerade mit einem kleinen Mittagssnag versorgt hatte :)
Mehr hier
Im Hochgebirge
Für mich einfach ein Klasse Bild, HDR hin oder her, die Stimmung kommt sehr, sehr gut rüber und die Farben gefallen mir wirklich sehr gut. Ein super Bild meiner Meinung nach :)
Crystal Cave
Hallo, ich finde das Bild rundum gelungen. Genial ist der Verlauf im Hintergrund, von links unten nach rechts oben. Perfekt dazu passen die dunklen Ecken links oben und rechts unten. Das die Ecke etwas rauschen stört mich kaum, mir ist es erst mal gar nicht aufgefallen. Evtl. könnte man diese noch lokal entrauschen, den Detailverlust würde hier mMn kaum oder gar nicht auffallen. Die Menschen und Lichter sind auch sehr gut eingebunden und helfen dabei die Größe der Eishöhle einzuschätzen. Mehr da
Mehr hier
So einen schönen Halm möchten wir auch!
Tolles Bild mit einer amüsanten Geschichte. Dabei wirkt das Bild auf mich gar nicht so richtig als Fotografie, durch die fehlende Schärfe ist es eher wie ein gemaltes Bild (oder so ähnlich *g*)
Ich kenne das Problem selbst leider nur zu gut.. die Jäger hier wollen mir im Winter sogar verbieten auf regulären Wanderwegen zu wandern. Begründung: Ich würde das Wild im Winter aufschrecken. Der Jäger hatte dabei einen frei laufenden Hund, der extrem wild drauf war dabei. Der ist kreuz und quer durch den Wald gelaufen und hat dauernd gebellt. Da ich selbst Angst vor Hunden hatte konnte ich dem auch nichts entgegen setzen. Die Krönung war dann, als er mir den Hund hinterher rennen lies bis ic
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris L.)...
Hallo Thomas, erst mal vorweg: Ein super Bild von einem Eichhörnchen :). Super Schärfe und schönes Bokeh. Hast du das Bild gecropt? Falls ja würde ich persönlich gerne etwas mehr vom Laub im Vordergrund sehen. Dann wäre das Motiv nicht ein Eichhörnchen sondern ein Eichhörnchen in seinem natürlichen Lebensraum.
Mehr hier
Martes flavigula
Hallo Torsten, ich finde das Bild im Prinzip sehr gelungen. Die etwas fehlende Schärfe ist mir als erstes aufgefallen. Evtl. kann man da mit PS noch mehr rausholen? Ansonsten finde ich es schade, dass im Hintergrund der dicke Baumstamm verläuft. Evtl. hättest du von einem höheren Punkt aus fotografieren können? Ich selbst war noch nicht zum Fotografieren im Nürnberger Zoo, obwohl ich auch aus der Nähe komme. Von daher kenne ich mich mit den örtlichen Begebenheiten nicht aus. Ansonsten ist die Po
Mehr hier
Leuchtender Nebelwald
Sehr schönes Bild, der mit Laub bedeckte Boden leuchtet tatsächlich sehr schön. Klasse Stimmung! Ich selbst hätte die Bäume rechts vermutlich noch etwas aufgehellt um ihnen etwas mehr Struktur zu verleihen.
Mehr hier
Die Farbe Lila
Toller Farbverlauf, gefällt mir sehr gut. So einen Slot Canyon muss ich unbedingt auch mal aufsuchen..
Buchfink im Herbst
Hallo Gunnar, danke für dein Kommentar. Wie würdest du das Rauschen entfernen?
Mehr hier
Buchfink im Herbst
Hallo, hier ein Buchfink, sofern ich mich nicht irre? Es war eher ein Zufall.. eigentlich war ich gerade im Wildpark unterwegs und hatte ganz andere Tiere im Auge bzw. im Sucher und habe die kleinen Vögel durch das Laub huschen sehen.. vorsichtig habe ich sie verfolgt und konnte so immerhin ein Bild machen. Dieses könnt ihr hier sehen.
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~6 ]
Klasse Bild, die Flügel "rahmen" den Kopf ein und lenken den Blick unweigerlich auf diesen.
Mehr hier
Mein Lieblingsvogel der Eisvogel
Tolles Bild, man sieht sogar den Sonnenuntergang im Auge des Vogels :)
Herbstblätter im Durchlicht
Hallo Thomas, Kritik ist jederzeit willkommen! Ich will mich immer weiter verbessern und alleine klappt das nur halb so gut. Das mit den ausgefressenen Blättern und dem Himmel ist mir auch schon aufgefallen. Die Ränder an den Blättern hats bei der EBV leider mit verstärkt, weil ich schon versucht habe das Blau im Himmel etwas zu retten. Allerdings hat mich das alles nicht so sehr gestört, da mir das Bild vom Gesamteindruck her doch sehr gefällt. Morgen bin ich wieder auf Tour, ich werde mich dan
Mehr hier
Bergmischwald
Gefällt mir durch den Aufbau der verschieden farbenen "Linien" sehr gut. Das ergibt einen schönen Kontrast.. schade nur dass die Schärfe ein Stück weit fehlt.
Mehr hier
Herbstblätter im Durchlicht
Ein paar Ahornblätter im Durchlicht.. ich hoffe es gefällt.
Leuchtender Herbst
Birken am Dechsendorfer Weiher