Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Scharbockskraut ND
© Lukas Thiess
Scharbockskraut ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/12/61085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/12/61085/image.jpg
Eine Freude ist es, die ersten Blumen zu fotografieren; später im Jahr nimmt man sie als selbstverständlich hin, aber im Winter fehlen sie einem doch...;-)

Gruß Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 130.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
350D, 400mm, 36mm + 12mm Zwischenring, 1/50, f/8, ISO 100, Kabelauslöser, SVA, Mittelsäule umgedreht und Kamera unters Stativ gehängt, um die tiefstmögliche Aufnahmeposition zu erhalten (vor allem wegen der unscharfen Blume links, die ich unbedingt auf gleicher Höhe haben wollte). Ich brauche dringend nen Winkelsucher, ohne ist das eine Quälerei...;-) Außerdem nimmt die Schwingungsempfindlichkeit extrem zu, nach der mühseligen Ausrichtung der Kamera muss man sie 30 Sekunden ausschwingen lassen, weil die Konstruktion so labil ist. Für extreme Perspektiven sehe ich aber keine andere Möglichkeit. Die Alternative, die Mittelsäule auszubauen und den Zweiwegeneiger direkt aufs platt liegende Stativ zu setzen, ist sonst vorzuziehen, aber der Abstand Objektiv - Erdboden beträgt dann immer noch ~15cm, für manche Bilder reicht das nicht...
Ansichten: 3 durch Benutzer, 157 durch Gäste, 594 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.