Morgentau
| Eingestellt: | 2011-09-29 |
|---|---|
| AS © | |
| So mein allererster Tautropfen L.g. |
|
| Technik: | Canon EOS 450D, 60mm 1/320 Sek., f/5.6, ISO 400 Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 684.6 kB 1660 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 145 durch Gäste214 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | tau morgensonne gras farben formen |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Morgentau
Deine Idee war sicherlich gut, diesen Tautropfen groß darzustellen. Eigentlich finde ich Bilder, die solchen unspektalulären Dinge zeigen, ja schön, doch hier magelt es leider, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, an der technischen Umsetzung: das Rauschen ist schon sehr heftig, und ein Sensorfleck, den man schon im Thumb sieht, sollte auch nicht sein.
Trotzdem solltest Du nicht aufgeben, da ist noch allerhand mglich.
LG ANgela
Re: Morgentau
... das ist nix mit diesem Foto.
Man sieht zwar einen Tropfen, aber das ginge wohl auch besser; Du zeigst sozusagen einen Tropfen, der uns den Rücken zudreht ... . Der Rest deiner Aufnahme ist eigentlich mehr oder weniger gähnende Leere. Dieses Gefühl wird dadurch verstärkt, dass Du das neue grosse Bildformat gewählt hast, was in diesem Fall wohl eher eine unglückliche Wahl war. Insgesamt kann ich dem Motiv zwar etwas abgewinnen, nicht aber der Bildgestaltung ..
Dein Bild hat zudem technische Mängel: Den riesigen Sensorfleck sieht man schon im Thumb (und in der geöffneten Aufnahme ist er wirklich ziemlich schrecklich anzuschauen), und das Bild krankt an starkem Rauschen (ISO 400 ist die Ursache). Hier hättest Du in der EBV entrauschen können (und sollen).
Insgesamt: Sei nicht allzu enttäuscht über die fehlende Resonanz; aber es geht sicher besser ....
Gruss Kai