Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dünen-Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida)
© Florian Fraaß
Dünen-Sandlaufkäfer (Cicindela hybrida)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605132/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605132/image.jpg
Hallo !

In einer oberfränkischen Sandgrube lief und flog dieser Sandlaufkäfer herum. Diese Insekten sind meistens so hektisch, dass wenn man sich ihnen naht, sie sofort davonfliegen. Gerade entdeckt, und schon wieder weg. Das sind ganz große Hektiker. Mit dem abgebildeten Exemplar war viel Geduld notwendig. Nach mehreren Flugaktionen konnte ich mich dem Käfer durch Anrobben nahen. Als er dann im Visier der Kamera war, wurde er auch sofort abgelichtet. Es dauerte nicht lange, da flog er auch schon wieder davon. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass wenigstens ein brauchbares Motiv herauskam.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-01
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.3 kB, 893 x 597 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/22.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 71 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→