Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
| Eingestellt: | 2011-09-06 |
|---|---|
| JH © | |
| Hallo Zusammen, ein kleines Lebenszeichen von mir und einen Gruß aus CR. LG jalil |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark IV, 700mm 1/1250 Sek., f/8.0, ISO 320 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 312.7 kB 1000 x 707 Pixel. |
| Ansichten: | 8 durch Benutzer522 durch Gäste812 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | costa rica |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
aber eine sehr lebendige Statue.
Ich finde es wirklich sehr sehr gut, genau wie es ist !
Gruss
Eric
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
Mir gefällt dein Bild sehr gut, die tolle pose, gutes Licht, gute Schärfe,... mich stört nur der Ansitz und der Blaue Hintergrund ist vielleicht auch ein bisschen lehr aber da gehe ich schon im Punkto Geschmacksache, ich würde es dabei belassen, dass die Aufnahme im Rahmen der Bedingungen in der freien Natur perfeckt ist, Glückwunsch!!
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
Eine tolle Pose von einem Vogel von dem ich überhaupt noch nie etwas gehört habe, gefällt mir gut. Glückwunsch.
Raymond
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
diese Pose und dieses Gesicht dazu, da sitzt man vor dem Bild und überlegt,was er da wohl sieht? Mir gefällt Dein Bild sehr, dass da kein schöner Ansitz zu sehen ist stört mich gar nicht!
LG Heike
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
ein tolles Bild, die Pose ist super festgehalten !!!
Zudem wieder was gelernt, den Vogel kannte ich nicht.
Gruss aus Meppen
Eric
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
Schön wieder ein Foto von Dir zu sehen. Was du immer für seltene Vögel findest, super!!
@pascale: ich bin so frech und beantworte Deine Frage
ein Auszug aus wikipedia:
Der Däumlingssperber (Accipiter superciliosus) ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Der Däumlingssperber zählt zu den kleinsten Arten der Gattung Accipiter, Männchen sind etwa so groß wie eine Singdrossel. Weibchen sind erheblich größer und werden fast doppelt so schwer wie die Männchen. Die Art bewohnt aufgelockerte tropische Wälder und Waldränder in weiten Teilen Mittel- und Südamerikas. Sie gilt als ungefährdet.
Däumlingssperber sind typische Vertreter der überwiegend Wald bewohnenden Gattung Accipiter. Im Vergleich zu anderen Arten der Gattung sind die kurzen Flügel relativ stark zugespitzt und der Schwanz ist verhältnismäßig sehr kurz. Beine und Zehen zeigen deutliche Anpassungen an die Jagd auf kleine und schnelle Singvögel. Sie sind vergleichsweise lang und dünn.
Mit einer Körperlänge von 20-26 cm und einer Spannweite von 38-48 cm zählt die Art zu den kleinsten der Gattung. Der Geschlechtsdimorphismus hinsichtlich der Körpergröße und des Körpergewichts ist bei dieser Art extrem. Der Unterschied ist so groß, dass es bezüglich der Körpermaße zwischen den Geschlechtern keinen Überschneidungsbereich gibt. Adulte Männchen der Nominatform A. s. superciliosus haben eine Flügellänge von 134–147 mm; Weibchen messen 155–170 mm. Gewichtsangaben zur Nominatform liegen bisher nicht vor, Männchen der Unterart A. s. fontanieri wiegen 62-75 g; Weibchen 115–134 g.[1] Männchen erreichen im Mittel etwa 62 % des Körpergewichts der Weibchen.
lg
gerald
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
Du hast dich aber in letzter Zeit hier rar gemacht! Endlich mal wieder ein Bild von dir!
Die ausgebreiteten Schwingen und der weit geöffnete Schnabel entschädigen mich bei weitem für den fehlenden schönen Ast! Wie groß ist denn eigentlich dieser Sperber, dass er "tiny" oder "Däumlingssperber" heißt?
Viele Grüße nach CR,
Pascale
Re: Däumlingssperber - Accipiter superciliosus - Tiny Hawk
ich finde das Bild des Däumlingssperbers Klasse.Ich finde es schön mal wieder ein Bild von dir zu sehen.Glückwunsch zu deinen Bild und danke fürs zeigen.
Lg Jan Ole