Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moppel (Saunders Kugelspringer)
© Frank Marquard
Moppel (Saunders Kugelspringer)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/11/59363/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/11/59363/image.jpg
Eingestellt:
FM ©
Ein zu den Springschwänzen gehörender Kugelspringer (Sminthurides spec).Ihr "Lieblingsplatz" scheint die Schnittfläche älterer Buchenstubben zu sein - zumindest entdeckt man dort diese ca. 2 mm "grossen" Tiere am leichtesten.
Heute habe ich mal einen gefunden, der nicht so kamerascheu wie üblich war - und mit Moos im Bild!
Es ist ein leichter Ausschnitt, sozusagen als Kompromiss zwischen Abbildungsmaßstab und Schärfentiefe.
Technik:
Sony DSC-H2 , Raynox DCR 250 , f 8 , 1/15 sec , ISO 100 , Reflektor = Goldfolienseite einer Kaffeeverpackung, Auf Salzsäckchen aufgelegt und per Selbstauslöser mit 2 sec Verzögerung fotografiert.
Natur: Naturdokument ?
Größe 165.4 kB 960 x 640 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer200 durch Gäste429 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: