Schwarze Heidelibelle im Abendlicht
© Andreas Wronna
Schwarze Heidelibelle im Abendlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/585790/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/585790/image.jpg
Liebes Forum,

liebe Morgentauverächter. Heute Abend habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine Heidelibelle beim "Einschlafen" zu fotografieren, da ich ja sonst immer nur beim Aufwachen dabei bin. Und endlich eine Aufnahme (fast) ohne die lästigen Tautropfen. Auch fehlt einmal die morgendlich kühle Stimmung. Ich kann nur jedem Frühaufsteher davon abraten! Es ist warm, man schwitzt wie ein Schwein, die Mücken sind unerträglich auch wenn man vorher in Autan gebadet hat, die Libellen sind schwer zu finden und zickig bis in die Dämmerung und der Liveview rauscht wie ein Schneegestöber. Aber, das Licht am Abend hat schon was. Trotzdem wird diese Erfahrung aus einer Nachtigall keine Eule machen...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-17
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 310.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Canon 180 mm/3.5, Stativ, 1/2 Sek., f8, ISO 100, Originalsitzwarte
EBV: Etwas aufgehellt, geschärft, ein bischen mehr Sättigung. Ausschn. ca. 95%
Beeinflußte Natur: Ich habe vor und hinter der Libelle ein paar Halme entfernt.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 42 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→