Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gerd Rossen
Beigetreten 2007-02-14

Hallo,

schön das Ihr zu meinem Profil gefunden habt.

Nach nun mehrjähriger Teilnahme (seit 2002) in anderen Fotocommunities ( ;-) ) und miterleben von deren höhen und Tiefen, habe ich mich jetzt entschlossen, meine Bilder hier zu zeigen, da ich hier auf ehrlichere Kritik hoffe - und wo ich auch selber ehrliche Kritiken abgeben kann, ohne danach gleich negative Konsequenzen welcher Art auch immer zu ertragen habe.

Meine Bilder entstehen auf die verschiedensten Weisen.
ich arbeite mit DSLRs (Canon sowie Nikon) aber auch mit Kompaktkameras in Verbindung mit einem Spektiv. Dadurch, dass ich diese Technik (Digiscoping) als eine genauso qualitative und ernsthafte Fotografie sehe, wie das Fotografieren m it einer Spiegelreflex, wurde und werde ich leider oft angegriffen oder auch belächelt; Vor allem wegen meiner Gegenüberstellungen beider Arten der Fotografie auf meiner Website, auf der die Digiskopie anscheinend nicht so schlecht abschneidet, wie es die Besitzer teuerster DSLR-Ausrüstungen wohl gerne hätten. Dies ärgert mich oft sehr, sind es doch meist die Personen, die anderen weismachen , dass nicht die Kamera, sondern der Fotograf das Foto macht.
Anscheinend macht es dann wohl doch die Ausrüstung....

Das Niveau der hier gezeigten Bilder ist recht hoch, und ich ehrlich gesagt, man traut sich kaum ein "mittelmässiges" Bild hier einzustellen. Vor allem bei den Digiskopie-Bildern, zweifle ich noch, ob Sie für dieses Forum ausreichend "Leben" zeigen, denn oft sind aufgrund sehr langer Verschkusszeiten nur Portraits der Motive möglich. Wir werden sehen...

Ich selbst erhoffe mir, hier herrliche Bilder aus dem Bereich Landschaft, Vögel und Insekten zu finden. Mit grosser Begeisterung betrachte ich mir beispielsweise die Bilder von Markus Gebel, hioer insbesondere seine Insektenmakros, die m.E. fast unschlagbar sind.

So, genug des Geschwafels, das kommt dabei raus, wenn man sich vorher 4 Flaschen Wein hinter die Kiemen gekippt hat :-)

Inhalte

Bilder: 15
Kommentare: 76

Platzierungen

In Wettbewerben

PlatzZahl
2.1
4.1
8.1
10.1