Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feldwespe im Bütenmeer
© Magdalena Schaaf
Feldwespe im Bütenmeer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/584976/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/584976/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-02
MS ©
Hallo,

die Wespen faszinieren mich immer wieder. Hier habe ich teilweise ohne Stativ gearbeitet, weil sie so quirlig und flink sind, schnell die Blüten wechseln, ein wenig fliegen und irgendwo in der Nähe wieder landen. Aber es macht Spaß und ich könnte ihnen stundenlang zusehen. Schön ist auch, wie friedlich sie - im Gegensatz zu vielen Vorurteilen - sind. Gerade diese große Wespe war fast schon scheu und bei einer größeren Bewegung von mir war sie ein paar Minuten nicht mehr zu sehen. Es ist wohl eine Feldwespe, vermutlich Gattung Polistes. Weiter wage ich mich nicht in der Hautflüglerbestimmung...
Ich hoffe, sie gefällt,
liebe Grüße,
Magdalena

Technik:
Canon50D | Tamron 90mm | F3,5 | 1/250
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 227.4 kB 600 x 900 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer59 durch Gäste237 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.