achim kostrzewa
Registriert seit 2007-02-11

Aktivität

...was ist denn mit Garantie?
Hei Franz, schön gestaltete Fleißarbeit! LG Achim
Mehr hier
Hei Martina, bei "Sund" und Nordwest Grönland fällt mir an sich nur der "Smith Sund" nördlich von Thule/Qaanaq ein? VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei Horst, diese fragen würden mich auch interessieren... VD Achim
Mehr hier
Carpe diem für Lebenskünstler!
Mehr hier
Hei Wolfgang, Deine ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet. VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei André, ein Schwenk nach unten wäre doch vielleicht besser gewesen: will heißen der Einbezug der Landschaft zusammen mit dem dramatischen, unteren Wolkenband?! Meine Meinung, kann natürlich sein, daß da anthropogen Strukturen diesen Schwenk verhindert haben ? VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
mein Dank auch an die vielen Sternewerfer - ich bin platt - und 1. bei den Tophits...
Hei Rainer, ja, man muß die Gelegenheit beim Schopfe packen (können), wenn sie denn mal kommt VG + Danke Achim Kostrzewa
Mehr hier
Ja, "Sehnsuchtsbild" trifft es genau... Danke! LG Achim
Mehr hier
Hei Michael, ich mach ja lieber Pinguine - wie Du weißt - aber dies ist klasse! VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Sunset ohne Boot , so muß das... LG Achim
Mehr hier
ja, bei mir auch in der Nordeifel am Sonntag und heute Nachmttag sicher mehr als 700
Hei Johanna, Kein Plan? Was solls, aber Licht! Frage: was ist die technische Struktur mitte links am Ufer? VG Achim
Mehr hier
wie machst Du das bloß immer? Deine Bilder strahlen vor Liebe zum Wald VG Achim
Mehr hier
Hei Gottlieb, ein Knaller mit der Föhnwolke! War noch zu analogzeiten mal da, war toll... LG Achim Kostrzewa
Mehr hier
abendliche Zodiactour am Scoresby Sund, Mensch was willst Du mehr
Mehr hier
Na ja, keine Antwort ist auch eine
Mehr hier
Hei Steffi, das ist toll, super Quali! LG Achim
Mehr hier
Hei Angelika, leider sind diese Lichtstimmungen eher selten. UND dann braucht es ja auch noch ein Motiv! Letzte Reise im August war quasi immer Nebel morgens wie abends... siehe auch hier: http://www.antarktis-arktis.de/GR_2019.htm LG Achim
Mehr hier
genau, sie hat das Ganze vom warmen Bett aus verfolgt....
Mehr hier
genau, ein tolles Frühstück mit allem drum und dran
Mehr hier
hervorragend! Einzig die linke Ecke fällt ab. Welche Kam? FF, APS-C, MFT or what? VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
ja, zu dunkel! Wenn's ein RAW ist, kann man ja einfach + 1EV ändern und vielleicht dann die Schatten noch etwas aufhellen... Wär mein Vorschlag VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Wir brauchen weder Sternchen noch Wettbewerbe! "Kein Wettbewerb" kreuze ich bereits seit 2011 an, weil für mich Naturfotografie nicht kompetitiv sein sollte. Zu befürchten ist, daß bei der möglichen Aussicht auf einen "Number One Shot" die Natur und ihr Schutz ins Hintertreffen geraten könnte. Es gibt genug Beispiele weltweit dafür. Hier im Forum wurde und werden auch nicht immer alle Regeln "der guten Praxis" beachtet; siehe meinen Profiltext. In diesem Sinne zurüc
Mehr hier
Hei Hans, gerade hat meine Frau mir erzählt, daß sie mich aus dem Bett geschmissen hat, damit ich die Aufnahme überhaupt machen konnte Ich wähle zwar meine Koje immer so, daß ich möglichst viel vom Fenster im Blick habe, hätte wahrscheinlich aber den farblichen Höhepunkt verpaßt, äh verpennt... Danke für Dein Lob. Dank auch an die Sternewerfer. LG Achim
Mehr hier
6:20, es ist noch bitterkalt, ich hab nur Hose und Jacke über dem Schlafanzug an und mir eine der bereitliegenden Kameras gegriffen. An Bord der Ocean Nova, Vikingbugt, Scoresbysund, Ostgrönland vor etwa 4 Wochen.
Mehr hier
Hei Pascale, wie ein guter Balsamico LG Achim
Mehr hier
Hei Pascale, freut mich, das es dir gefällt. Ja, es grünt so grün, Danke! LG Achim
Mehr hier
Hei Ute, das Bild dieses Helmlings ist wunderbar PUNKT Das betrifft sowohl Handwerk wie auch die künstlerische Seite... Einigen Kollegen hier sei doch mal mit Dieter Nuhr empfohlen: "einfach mal die Klappe halten." Meine Meinung. LG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei Hans-Peter, Kaiser mit Hassi, na das ist doch mal was! Sehr schön. Aufgenommen im Weddell Meer, an der "alten" Neumeyer? Gerne mehr davon! VG Achim Kostrzewa Nachtrag: das 80er ist ja das Normalobjektiv bei 6x6, sieht mir daher eher nach einer etwas längeren Brennweite aus 150mm?
Mehr hier
Hei Johanna, die beste Visualisierung des Problems, die ich bisher gesehen habe. Da hattest du Glück mit dem Flug. Immer wenn ich da bin ist Nebel... Würde dieses Foto gerne in meinen Eisvortrag einbauen, wenn ich darf. LG Achim
Mehr hier
Danke für die Info, in deiner "Technik" steht 50mm und 28mm, daher meine Vermutung...
Mehr hier
Hei Laura, also "grottenschlecht" ist das nicht, aber stark verbesserungsfähig. Fülle das ganze Bild mit Knollen, vor allem unten. das stärkt die Komposition entscheidend, m.E. Aber, das gehört an sich nicht in dieses Forum... siehe Richtlinien. BG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei Lars, Sternchen hatte ich ja schon verteilt, Glückwunsch auch zum wettbewerb. Jetzt meine Frage: 28mm in Retrostellung mittels Kupplungsring vor dem 50er? Oder wie? Wäre ein ABM von knapp 1,8. Vom Bildeindruck käme das hin.. VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
... tja, dafür sind es zum nächsten Supermarkt immerhin 8 km, entweder Stadt, oder Pampa mit Natur drumrum...
hach... sieht mir eher nach schwerer Bestechung aus
Mehr hier
Hei Guido, Fliegenpilze im Fichtenwald stehen halt freier als bei mir in der Birkenheide. Da muß ich mir mal eine andere Stelle suchen... Die Eifel ist ja groß BG Achim
Mehr hier
Hei Ina, gute Idee, aber das Blatt war angefressen und häßlich. Und ich lag da gerade so "schön" im Dreck, daß ich nicht aufstehen mochte, um nach einem besseren Blatt zu suchen und mein Motiv zu "optimieren", denn dann ist man schon wieder in Richtung Manipulation unterwegs. Die Wahrheit ist: Die alten Knochen knirschen bei feuchtem Wetter schonmal und mein holdes Weib hatte mich für einen Spaziergang verlassen. Also nicht mal die Chefin als eine Assistenz zur Hand In diesem
Mehr hier
Hei Peter, den VG hätte ich noch etwas verkürzt und dem Himmel etwas mehr Spielraum gegeben... VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei, auf meinen letzten Reisen ins Weddel Meer, ins arktische Grönland und nach Nunavut (Kanada) habe ich gute Erfahrungen mit "Muck Arctic Ice" Stiefeln mit sehr elastischem Neopren Schaft oben gemacht. Darin noch Fleece Socken und tolle Profilsohle. Da braucht man keine Bergstiefel mehr in "normalem" Gelände.
Mehr hier
Hei Guido, ...da hast Du sicher lange suchen müssen. Sehr schön freigestellt. VG Achim Kostrzewa
Mehr hier
Hei Peter, Danke für Deinen schönen Kommnetar. Ich versuch halt immer mein Bestes... VG Achim
Mehr hier
Hei Ina, also ich gebe gerne zu, daß ich ein großes Birken Blatt vom Pilz entfernen mußte, sonst hätte es das Bild nicht gegeben , aber sonst ist alles wie vorgefunden. Mir ist wichtig, daß die Biologie in meinen Bildern sichtbar wird, daher auch "Dokumentarischer Anspruch" und siehe auch meinen Profiltext dazu. Auch bin ich der Meinung, daß Naturfotografie nicht zur Auslebung der persönlichen Profilneurose herhalten sollte. Weil, das geht i.d.R. zu Lasten der Natur, wenn man damit bei
Mehr hier
"Meine" Fliegenpilze stecken in dem kleinen Heidegebiet vor meiner Haustür immer tief in der Vegetation und dann noch in einer Mulde...
Mehr hier
Beste Naturdoku... LG Achim
Mehr hier
Hei Ina, Danke, ich fands auch toll dort. Wir sind einmal ganz rumgefahren. Hab etwa 300 Bilder gemacht. Vielleicht kann man da ein Zeitraffer-Video draus machen? LG Achim
Mehr hier