Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Fröbel
Beigetreten 2011-08-01

Aktivität

- Sunset -
Die letzten Wochen hatte ich abends immer Glück auf der Makro-Wiese, mit den Funden und dem Wetter VG Christian
Mehr hier
- in the dark -
Hallo Klaus, danke dir, schön das dir die Aufnahme gefällt. VG Christian
Mehr hier
- in the dark -
Immer wieder eine Freude die Hirschkäfer zu beobachten und zu fotografieren. VG Christian
Mehr hier
- sunset -
Eine Aufnahme von letzter Woche, entstanden bei einer kleinen abendlichen Tour.
- Gelb -
Immer eine Freude Vögel im Raps zu fotografieren. Diese Aufnahme entstand aus dem Auto heraus. VG Christian
Mehr hier
- Abendstimmung -
Dieses Jahr habe ich mal wieder im Frühjahr die Kuhschellen besucht. An einigen Abenden hat ich auch Glück mit dem Wetter gehabt, so das ich schönes Abendlicht auf der Wiese hatte. Hier bei der Aufnahme hat das letzte Licht der untergehenden Sonne die Wiese für einen kurzen Moment zum glühen gebracht. Euch allen ein schönes Wochenende noch, VG Christian
Mehr hier
Ertappt!
Hi Leopold, du hast den Moment super festgehalten, eine klasse Aufnahme. VG Christian
Mehr hier
°°° Blick in die Ferne °°°
Hallo Hans, eine wirklich atemberaubende Landschaft mit einem herrlichen Licht hast du hier gut gekonnt für uns festgehalten ;) VG Christian
Mehr hier
Netzig
Hi Anke, dein Bild hat auf mich eine tolle Wirkung, das defokussierte Netz mit den Tröpfchen gefällt mir sehr gut. VG Christian
Mehr hier
Trümmerachat
Hallo Werner, starkes Bild mit toller Wirkung. Technisch gibt es hier nix zu meckern VG Christian
Mehr hier
am Rande des Erongo
Hi Johanna, Glückwunsch zum BdT, eine sehr schroffe Landschaft im bestem Licht festgehalten. Aufbau und Schärfe lassen hier keine Wünsche offen ;) LG Christian
Mehr hier
Papageitaucher im Anflug
Hallo Markus, den Puffin hast du im richtigen Moment erwischt, schöne Flugaufnahme. VG Christian
Mehr hier
~ Auf da Sunnaseitn ~
Hallo Sabine, starkes Makro mit tollen zarten Farben und einem gut gewähltem Aufbau. VG Christian
Mehr hier
Der Eiswald
Hallo Helmut, danke für die kleine Abkühlung ^_^ Eine schöne filigrane Eiswelt VG Christian
Mehr hier
Yllenus arenarius
Hallo Ike, super Makro von der kleinen Springspinne, das macht Lust es selber mal an den kleinen flinken Spinnen auszuprobieren. VG Christian
Mehr hier
Eines schönen Morgens..
Hi Mario, ein ganz feines Licht hattest du da bei dem Zwergtaucher, auch die niedrige Perspektive gefällt mir hier richtig gut. Die Schärfe liegt auch super auf dem Zwergtaucher. VG Christian
Mehr hier
Abend-Panorama...
Hallo Thomas, ein herrlicher Hingucker, deine Aufnahme. Das Licht so wie die Spiegelung im Wasser sind einfach nur traumhaft. VG Christian
Mehr hier
- Erdkröte -
Ein Festplatten-Fund von mir. Demnächst werden wieder öfters Bilder von mir hier im Forum erscheinen. War eine lange Zeit sehr inaktiv was das Fotografieren angeht. Aber ich habe endlich wieder die Zeit gefunden, dieses wundervolle Hobby auszuüben. LG Christian
Mehr hier
Vorfreude :-)
Nach längerer Auszeit ist die Vorfreude bei mir riesig, mich endlich mal wieder intensiv mit der Naturfotografie und vor allem mit der Makrofotografie zu beschäftigen. In den nächsten Tagen werde ich meine erste Tour 2017 starten Aufnahme ist ein Festplatten-Fund VG CHristian
Mehr hier
in Pose gelegt
Hallo Heidi, was soll man da noch sagen, außer --> einfach nur niedlich Den Kleinen hast du bestens festgehalten. Toller Hintergrund. Liebe Grüße, Christian
Mehr hier
Übergabe
Hallo Tom, du hast die Übergabe gut festgehalten, da stört dann auch das harte Licht nicht all zu sehr. Bienenfresser sind schon herrliche Vögel, du kommst doch aus Thüringen, hast du sie hier in Thüringen fotografiert? Ich komme auch aus Thüringen, habe aber bis jetzt hier noch keine entdeckt. Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Liebe Grüße, Christian
Mehr hier
- darkness -
Eine weitere Aufnahme von meiner letzten Tour zu den Hirschkäfern. Jedes Jahr versuche ich mich an einigen Silhouetten-Aufnahmen, diese hier ist eine davon. VG Christian
Mehr hier
- Ophrys -
Diesen Bienen-Ragwurz konnte ich letztens entdecken, auf einer morgendlichen Makrotour. Einige Falter hatte ich fotografiert, aber am meisten hatte ich mich mit dem Ragwurz beschäftig. Aufgenommen durch das nasse Gras ( danach war der Fotograf auch sehr nass ) Ich habe mich hier bewusst für eine etwas hellere Ausarbeitung entschieden, diese gefällt mir besser als die dunklere. VG Christian
Mehr hier
- Nachwuchs -
Hallo Leute, danke für die Glückwünsche VG Christian
Mehr hier
~Ein seltener Gast~
Hallo Michael, ich kann mich hier nur anschließen, eine wunderbare Aufnahme in feinster Qualität. Der Regen + die Wassertropfen auf der Taube sind für mich das kleine i-Tüpfelchen deiner Aufnahme! VG Christian
Mehr hier
Mohnstrudel...
Hallo Ferry, ich musste mir deine Aufnahme etwas länger anschauen… ich war am Anfang etwas skeptisch, was ich von der Aufnahmen halten soll. Aber je länger ich sie mir anschaue umso besser gefällt sie mir. Schöne kräftige Farben und durch den Strudel eine sehenswerte abstrakte Darstellung von dem Mohn. VG Christian
Mehr hier
- Versteckt -
Versteckt saß dieser Hirschkäfer am Samstag in einer kleinen Eiche, es ist jedes Jahr toll diese großen Käfer zu finden und zu beobachten Ich habe hier ein paar Blätter abgemacht damit man einigermaßen freie Sicht auf den Hirschkäfer hat. VG Christian
Mehr hier
- Nachwuchs -
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! Nicht nur bei den Füchsen sondern auch bei meiner Freundin und mir hat sich Nachwuchs eingestellt. Es ist einfach nur schön mit dem kleinen Racker Ich hatte in den letzten Tagen abends etwas Zeit gefunden und habe diese genutzt am Fuchsbau anzusitzen. Hier kamen sie kurz vor Sonnenuntergang noch einmal raus aus dem Bau und spielten ca. 15 min vor mir herum. Euch allen noch einen schönen Restsonntag!!! VG Christian
Mehr hier
- Endlich Sonne -
Was für ein genialer Sonnenuntergang, das dachte ich mir gestern Abend als ich auf dem Waldboden lag und die Märzenbecher fotografiert habe. Auf so ein Licht habe ich schon viele Jahre bei den Märzenbechern gewartet. Endlich hatte ich das Glück am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein
Mehr hier
- Farbe -
Mir ist gerade nach etwas Farbe!!! Bei dem grauen Wetter zur Zeit… Deshalb habe ich hier mal eine Konserve von der Festplatte geholt. Ich hatte hier schonmal so ein ähnliches Bild vom Silbergrünen gezeigt, dieses ist neu bearbeitet. VG Christian
Mehr hier
- Segelfalter -
Ein Festplatten-Fund, wäre schade wenn er auf der Festplatte einstaubt VG Christian
Mehr hier
Der König
Der König der heimischen Käfer, immer wieder faszinierend sie zu sehen. Leider hatte ich dieses Jahr nicht so viel Zeit um mich mit ihnen so zu beschäftigen wie ich es eigentlich vor hatte. Hoffe nächstes Jahr wird es besser VG Christian
Mehr hier
In der Dämmerung
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir Dieses Jahr war ich einige male wieder bei Hirschkäfern unterwegs, dabei entstand diese Aufnahme. Sie habe ich während der Dämmerung mit meinem Weitwinkel aufgenommen. Ich wollte mal etwas anderes bei den Hirschkäfern probieren, als die klassischen Makro-Aufnahmen, hoffe euch gefällt die Aufnahme. VG Christian
Mehr hier
Schwer bepackt...
Hier eine weitere Basstölpel-Aufnahme von meinem diesjährigen Helgoland-Trip. Weitere Aufnahmen findet ihr auf meiner Homepage in meinem Blog. VG Christian
Mehr hier
~ Feuersalamanderlarve ~
Hallo Wolfgang, es freut mich für dich das es geklappt hat bei den Feuersalamander-Larven. Du zeigst uns allen hier ein wunderbares und nicht alltägliches ND VG Christian
Mehr hier
- Basstölpel -
Es war ein herrliches Erlebnis bei den Basstölpeln auf Helgoland. Ich werde glaube ich noch einige Tage brauchen die ganzen Bilder zu sichten, die Aufnahme hier soll schon mal ein erster Vorgeschmack sein Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
Mehr hier
- Kegelrobbe -
Für einen kurzen Moment hatte ich an diesem Morgen etwas Licht, danach verschwand die Sonne wieder hinter den Wolken. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Helgoland-Besuch in 2 Wochen. Dieses mal nicht nur wegen den Robben sondern hauptsächlich wegen den Basstölpeln. Euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende!
Mehr hier
Die dunkle Seite des Bärlauch
Hi Stefan, eine etwas andere Darstellung des Bärlauch´s, aber eine richtig gute! Die Aufnahme kommt sehr gut bei mir an, vor allem die etwas dunklere Darstellung im Zusammenspiel mit dem satten grün, super. VG Christian
Mehr hier
John Rambo
Hallo Kevin, eine super Aufnahme mit großem Schmunzel-Faktor Da hat sich der Trip nach Thüringen gelohnt, auch deine weiteren Aufnahmen auf deiner HP sind dir sehr gut gelungen. VG Christian
Mehr hier
- Erdkröten -
Ich musste dieses Jahr lange auf sie warten, aber das Warten hat sich dann gelohnt
Mehr hier
Osterluzeifalter
Hallo Stephan, wow, was für eine wunderbare Aufnahme von diesem tollen Falter. VG Christian
Mehr hier
Waldohreule in bunter Umgebung
Hi Patrick, Glückwunsch zum BdT und BdW. Eine super Aufnahme mit tollem Umfeld und Farben! VG Christian
Mehr hier
~ Geschwister ~
Hallo Sabine, wieder mal eine super Aufnahme von dir. Toller Schärfeverlauf mit herrlichen Farben. VG Christian
Mehr hier
Vierzehn ...
Hallo Edith, herrliche Aufnahme, mit einer tollen Wirkung. VG Christian
Mehr hier
Eiszeit
Hallo Gabi, einen wunderbaren Moment hast du da festgehalten. Das Licht im HG ist fantastisch. VG Christian
Mehr hier
- Laichzeit 2015 -
Letzte Woche ging es bei mir los mit der Laichzeit der Grasfrösche. Es ist gar nicht so einfach mal einen alleine vor die Linse zu bekommen, es sind einfach so viele. Durch die kühlen Temperaturen in den letzten Tagen hat die Wanderung sehr abgenommen, deshalb hoffe ich auf die nächsten Tage wo es wieder wärmer werden soll. Dann werden sich wieder tausende von ihnen in den Tümpel drängen. VG Christian
Mehr hier
~ Pulsatilla-Glitzerwelt ~
Hallo Sabine, traumhaft schön deine Diamanten-Schelle! VG Christian
Mehr hier
Meine Vorfreude #2
Eine weitere Vorfreude von mir Ein besser Titel wäre vielleicht "Augen zu und durch" gewesen. Aber es soll ein Anhang an mein letztes hochgeladenes Bild sein. Natürlich freue ich mich nicht nur auf die Grasfrösche sondern auch auf die Erdkröten, ach und noch auf vieles mehr... Die Erdkröten werden nicht mehr lang auf sich warten lassen. Die ersten Grasfrösche sind schon im Laichgewässer seit gestern, danach geht es hier mit den Erdkröten weiter. So ich will nicht mehr so viel schreibe
Mehr hier
~ bald leuchten sie wieder ~
Hi Günther, hier gibt es von mir beide Daumen hoch! Was für ein Farbrausch, eine erstklassige Aufnahme. VG Christian
Mehr hier
Vorwärts
Hallo Gabi, eine ganz feine Aufnahme, mit einem herrlichen Schärfeverlauf. Das Licht ist wundervoll!!! VG Christian
Mehr hier