Baummarder
| Eingestellt: | 2011-07-27 |
|---|---|
| CJ © | |
| War heute mal wieder seit langer Zeit in MV und bemerkte diesen Baummarder, habe die bisher immer nur im Dunkeln gesehen (bzw. ihre Augen im Schein der Taschenlampe). Das Licht war grottig, die Zweige störten und der Kollege hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich weiß, es gibt bessere Bilder vom Baummarder, aber 23 Mückenstiche und eine 1,5 stündige Selbstkasteiung mit Killerbrennnesseln sollen nicht umsonst gewesen sein. (Zeige demnächst noch ein weiteres Foto). |
|
| Technik: | Canon EOS-1D Mark IV, 420mm 1/8 Sek., f/8.0, ISO 800 Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich Manueller Focus, SVA |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 301.6 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 8 durch Benutzer811 durch Gäste712 im alten Zähler |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Baummarder
das "Glück war mit Dir"......klasse Aufnahme des Baummarders, sind schon tolle Momente so eine seltenen Waldbewohner beobachten zu können.
Gruß
Detlef
Re: Baummarder
Gruss Beat
Re: Baummarder
Ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Glückwunsch.
Raymond
Re: Baummarder
Danke für die netten Worte.
Bezügl. des Alters des Marders bin ich mir - trotz des Kindchenschemas - nicht sicher, ob es wirklich ein Jungtier ist. Er war relativ groß, Körperlänge ca. halber Meter (ohne Schwanz, der war auch noch mal ca. 20-30 cm lang). Ich war sehr erstaunt, als ich sah, wie groß er ist. Vielleicht gibt es ja andere Anhaltspunkte, anhand derer man das Alter bestimmen kann.
Den Marder habe ich an der ehem. innerdeutschen Grenze in der Nähe eines alten Kollonnenweges fotografiert (aufgrund der 40Jahre währenden Sperrung eine tolle Gegend für Naturbeobachtungen). Der Baum auf dem er saß, war wohl eine Wildkirsche bzw. Vogelkirsche. Also keine Kulturpflanze. Ob der Marder wegen der Früchte dort saß, kann ich nicht sagen.
LG,
Christian
Re: Baummarder
Ein tolles Portrait.
LG Erwin
Re: Baummarder
LG Willi
Re: Baummarder
auch ich kann nur gratulieren zu diesem sehr schönen Portrait des jungen Baummarders. Ich streife seit 40 Jahren durch die Natur, hab erst zweimal den Anblick eines Baummarders gehabt. Aber keine Chance, ein Foto zu machen. Also, für mich wäre ein solches Foto jede Strapaze wert.
Gruss Heinz
Re: Baummarder
Beste Grüße
Andreas
Re: Baummarder
Der Blick allein ist schon dieses Foto wert ... und all das, was dich beim making of gestört haben mag, stört mich im Ergebnis überhaupt nicht, weil er einfach nur zum Knuddeln ist.
Nächstes Mal nimmst du aber unbedingt eine Zeckenpinzette mit, ja?
VG,
Pascale
Re: Baummarder
Re: Baummarder
finde das Foto sehr gelungen, trotz der Umstände ;)
Der Kleine hat ja mit einigen Zecken zu kämpfen, oder?
Gruß
Jens
Re: Baummarder
LG,
Chr