*** Himmelblau ***
© Benutzer 389060
*** Himmelblau ***
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/114/573223/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/114/573223/image.jpg
Hallo zusammen,
gestern früh bin ich an eine für mich neue Stelle gefahren, wo es eine erfreulich große Population von P. bellargus gibt. Erst dachte ich, dass es kein Morgen für brauchbare Aufnahmen sei, doch dann lies sich die Sonne blicken. Dieser Falter, den ich kurz vorher noch in Schlafstellung fotografiert hatte, faltete dann sehr schnell seine Flügel auf um Sonne zu tanken. Ich bin immer wieder begeistert von der Schönheit der Bläulinge, insbesondere bei einem ganz frischen Tier (Männchen) wie diesem. Ich weiß auch, dass das Foto für einige von Euch nach Photoshop schreit, um den „störenden“ Hintergrund zu „korrigieren“. Allerdings finde ich, dass es der Schönheit des Falters keinen Abbruch tut und zudem auch die natürlichen Verhältnisse etwas „durchblicken“ lässt. Darum habe ich mich entschieden, das Bild so zu zeigen. – Nur geringfügig zugeschnitten, helligkeitskorrigiert und geschärft.
Anregungen und Kritik sind willkommen!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, (auch wenn es wie hier in Südhessen regnet)
Nico
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-23
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.5 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-GH2, 155mm (entsprechend 310mm Kleinbild), Achromat
1/250 Sek., f/11.0, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→