Leider kommt es auch dazu...
| Eingestellt: | 2011-07-14 |
|---|---|
| WS © | |
| ...dass der Fotograf nicht weiß, was er er sieht und ablichtet. Dennoch scheint es ihm zeigenswert. Die hochzeitenden kleinen roten Käfer könnten in die Richtung Weichkäfer gehören ? UNd unter welchem der vielen, sich ähnlich sehenden mittelkleinen Tagfalter sie sich am Distelkopf verlustieren, weiß i ch auch nicht. Und dies alles im verteufelten "harten" Mittagslicht am Ufer eines Kanals in der Wiesenlandschaft Lewitz |
|
| Technik: | 7D/ Sigma 3,5 / 18o / Bl. 8 / 1/250 / ISO 250 / Stativ |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 386.1 kB 601 x 850 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer165 durch Gäste249 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | schornsteinfeger lewitz |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Leider kommt es auch dazu...
Re: Leider kommt es auch dazu...
die Situation hast Du gut festgehalten. Ein wenig schade ist, dass vor allen die Flockenblume doch wohl zu hell geraten ist.
LG ANgela
Re: Leider kommt es auch dazu...
Re: Leider kommt es auch dazu...
mir geht es wie Otto. Ich finde die Qualität auch etwas besser als die vorher gezeigten Bilder.
Hast du auch an der Bearbeitung was anderes gemacht?
Mit dem etwas hartem Licht ist es schade. Vielleicht konnte man das Bild etwas dunkler entwickeln.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut.
Lg Jalil
Re: Leider kommt es auch dazu...
ein schönes BIld,mich stört das Licht auch nicht,insgesamt könnte das Bild etwas dunkler sein,würde m. E. dem Braunen Waldvogel und der Flockenblume zugute kommen.
Insgesamt haben deine Bilder qualitätsmäßig einen schönen Sprung gemacht,woran das liegt,weißt nur du .Monitor,Kamera,EBV???
Gruss
Otto
Re: Leider kommt es auch dazu...
da hast du eine sehr schöne Szene eingefangen. Beim Falter stört mich das etwas harte Licht gar nicht mal so sehr. Lediglich die Flockenblume ist mir etwas zu hell. Insgesamt aber eine absolut zeigenswerte Aufnahme.
LG
Gertraud
Re: Leider kommt es auch dazu...
Re: Leider kommt es auch dazu...
der Falter ist ein Schornsteinfeger, auch Brauner Waldvogel genannt. Bei den Käfern handelt es sich wohl um Rhagonycha fulva. Sehr hilfreich bei Käfern ist diese Seite: http://www.kerbtier.de/
Wenn auch das Licht ein wenig hart ist, hast Du hier eine schöne Szene eingefangen. Die Farben kommen inzwischen viel natürlicher, lange nicht mehr so übersättigt.
LG Rainer
Re: Leider kommt es auch dazu...
es ist ein Schornsteinfeger den du hier zeigst.
Das Licht war doch ziemlich hart, finde aber das Bild
auf jeden Fall sehenswert. Die zwei liebenden
kann ich leider auch nicht bestimmen. ( Soldatenkäfer ???)
L.G.
franz