Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
roter Salbei
© Erika Rusterholz
roter Salbei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560962/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560962/image.jpg
Wer weiss mehr?
Im letzten Januar habe ich ein paar Samen erhalten mit dem Hinweis, sie stammten von einem Salbei mit roten Blüten. Woher die Samen ursprünglich waren, weiss ich leider nicht.

Nun stehen also vier Pflanzen im Garten (drei im Zürcher Unterland und eine an der Riviera) mit tatsächlich wundervoll leuchtendroten Blüten.
Ich habe im Internet einen Salbei mit solchen Blüten gefunden mit dem Namen Salvia greggii, beheimatet im südwestlichen Texas und in höheren Lagen Mexiko's. Ob der Name stimmt? Das wäre wichtig zu wissen wegen der Ueberwinterung.

Danke, falls mir jemand mehr über diese Salbeiart berichten kann.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 350.7 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D
Ansichten: 1 durch Benutzer, 405 durch Gäste, 458 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→