Schreihals
| Eingestellt: | 2011-06-23 |
|---|---|
| DW © | |
| Dieser Junggeselle hat sich einen Fränkischen Fischweiher als Sommerresidenz ausgesucht. Da er der einzige seiner Art ist, balzt er alles an, was Federn hat und nicht bei drei auf einem Baum ist. Ein tiefer Kamerastandpunkt wäre mir zwar lieber gewesen, war aber ohne Flurschaden nicht zu haben. Weitere Bilder vom Rothalstaucher auf unserer HP. |
|
| Technik: | Nikon D300S, Sigma 500mm + 1,4xTC, ISO 200, f8 1/500sec., Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 287.2 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer228 durch Gäste2269 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | lappentaucher podiceps grisegena rothalstaucher |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Schreihals
Glüchwunsch zu diesem seltenen Gast hier in den fränkischen Gefilden!
Ich finde auch, dass er ein klein wenig flau rüber kommt, aber das ist eigentlich nicht schlimm und lässt sich ja leicht beheben.
Lieber einen leicht flauen RHT als gar keinen auf der Festplatte
Herzlichen Gruß Axel
Re: Schreihals
ein schönes Bild. Mir gefällt die Bildgestaltung, die doch recht tiefe Perspektive, das Spiegelbild und der geöffnete Schnabel.
Die Kontraste wirken auf meinem Monitor etwas flau (das Sigma 4.5/500 neigt definitiv zu flauen Kontrasten, wie ich aus Erfahrung weiß...). Ich würde daher den Tonwertumfang noch etwas spreizen, dabei evtl. auch nur im Modus "Luminanz" arbeiten, damit die Farben nicht zu "knallig" werden - Geschmackssache.
Gruß, Thorsten
Re: Schreihals
der RHT ist ein wahrlich herrliches Motiv und selten dazu. Aus solcher Nähe hatte ich leider noch nie das Vergnügen mit einem. Den Kamerastandpunkt finde ich voll in Ordnung, auch Positionierung und Schärfen sagen mir sehr zu. Schade nur, dass das Licht schon recht hart war, aber vom Tonwertumfang hast du das gut gemeistert.
Glückwunsch zu diesem schönen Motiv und beste Grüße,
Christoph
Re: Schreihals
da ist dir doch ein ganz ansprechendes Bild einer (zumindest für unsere Verhältnisse) selteneren Art gelungen.
Gruß
Daniel