Europäischer Maulwurf (Talpa europaea)
© Maurice Moelleken
Europäischer Maulwurf (Talpa europaea)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/111/556933/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/111/556933/image.jpg
Zu meiner großen Überraschung war es ein Maulwurf, welcher sich recht flink aus unserem Garten zur Straße "vorpaddelte". Sah sehr lustig aus wie er sich auf dem ungewohnten Untergrund fortbewegte.
Er muss wohl vorher auf Asphalt gestoßen sein und versuchte dann oberirdisch sich zur anderen Seite der Straße vorzukämpfen. Mitten auf der Straße legte er dann für wenige Sekunden eine Pause ein (zum Glück kam gerade kein Auto), so dass ich zwei bis drei Fotos machen konnte. Auf der anderen Seite angekommen war er dann so schnell wie er aufgetaucht war schon wieder verschwunden.

War wirklich eine sehr spannende Situation, obwohl sie für den kleinen Maulwurf auch böse hätte ausgehen können... Aber ist ja alles gut gegangen.

Ich hoffe das Bild gefällt!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 335.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 55mm
1/125 Sek., f/8.0, ISO 200, Kamera auf die Sraße gelegt
Ansichten: 9 durch Benutzer, 603 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.