Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sumpfohreule - ND
© Thorsten Stegmann
Sumpfohreule - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/10/54939/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/10/54939/image.jpg
Eine Sumpfohreule (Asio flammeus), die gerade versucht hatte "irgendwas" im hohen Gras zu erbeuten und sich drauf gestürzt hatte... inkl. des "vorwurfsvollen Blicks" in meine Richtung, als wäre ICH Schuld daran, dass es nicht geklappt hat... ;-)

Aufgehende Morgensonne, Dez. 99 im Meldorfer Speicherkoog, Dithmarschen, SH. An einem Graben, an dem mehrere "Uhls" saßen, flogen und jagten.

Interessant finde ich die Pupillen... Die Physiologie des Vogelauges ist irgendwie anders als diejenige des Menschenauges. Sie reagieren offenbar unabhängig auf das einfallende Licht. Das musste ich doch eben gleich mal mit einer Taschenlampe vor dem Spiegel ausprobieren. Wenn ich mich nur in ein Auge blende, dann zieht sich auch die Pupille beim Auge im Dunkeln zusammen... Komisch das!!! ;-)

Schärfe??? Der Autor des Bildes empfiehlt das Bild auf der Festplatte abzuspeichern, es in PS zu öffnen und selbst mit USM 0,3/60 nachzuschärfen... ;-) [Ich musste es mit Qualität 56% fürs Web speichern, um unter die 180kB zu kommen]

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
KB-Dia, ca. 60%-Ausschnitt (aus der Mitte raus) 500mm, f7,2, Rest unbekannt! Auto, Kamera auf offenem Fenster fixiert
Ansichten: 3 durch Benutzer, 105 durch Gäste, 488 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→