Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Frank Schmole
Beigetreten 2006-12-31

Aktivität

- G O L D R Ä U B E R -
Gold-Raubfliege (Machimus chrysitis)
- F E U E R -
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas) Oberlausitz ... Mai 2013
Mehr hier
- D E P R E S S A -
Plattbauch (Libellula depressa) - Schlupf 2012 Ich habe die Monatsbilder April 2012 auf meine Webseite hochgeladen.
Mehr hier
- C O U P L E -
Aurorafalter (Anthocharis cardamines)
- S Y M M E T R I E -
Grasfrosch (Rana temporaria)
- R A S T -
Bergmolch (Ichthyosaura alpestris)- Männchen
- L A I C H Z E I T -
Hallo, ein Foto von gestern morgen. Die Laichzeit hat begonnen. Gruß Frank
Mehr hier
Seiden-Raubfliege
sehr gut, peter! lg frank
Mehr hier
Deilephila elpenor
Hallo Peter, hier ist Dir ein wunderbares Makro gelungen! LG Frank
Mehr hier
Nur einen Tag ...
Hallo Ralph, dieses Makro kann sich wahrlich sehen lassen. Tolle Farben wohin man schaut..... LG Frank
Mehr hier
- F R O S C H -
Grasfrosch (Rana temporaria)
- L E N Z -
Krokus (Crocus)
- R O T F U S S -
Gold-Raubfliege (Machimus chrysitis) Ich habe meine HOMEPAGE erneuert....ich würde mich über Euren Besuch freuen. LG Frank
Mehr hier
Hallo Jens, es ist wirklich sehr merkwürdig, dass Du Dich hier direkt angesprochen fühlst, obwohl ich mit nichten einen Namen erwähnt und das Thema allgemein angesprochen habe. Es verwundert mich auch das Du für LUKAS sprichst/schreibst. :O) Der Kerl ist reif genug, um dies selbst zu machen. Das würde mir an Deiner Stelle wirklich zu denken geben! Lies Dir doch zum besseren Verständnis einfach noch einmal durch was ich geschrieben habe. Ganz lieben Gruß Frank
Mehr hier
Hallo, Roland, hier ist Dir ein wunderbares, qualitativ sehr hochwertiges Makro gelungen. Ich kann und will hier nichts Negatives finden. Du hast hier ein schönes Naturereignis perfekt festgehalten. Es fällt mir immer mehr auf, dass es in diesem und auch in anderen Fotoforen User gibt, die die Stecknadel im Heuhaufen suchen und perfekte, sehr gute Fotos kritisieren. Das allein ist schon sehr merkwürdig, aber noch merkwürdiger finde ich die Tatsache, dass genau diese User/Fotografen bei anderen
Mehr hier
Eine Dame ...
hi ralph, ein extrem gefälliges blaupfeilmakro. lg frank
Mehr hier
- B O L O R I A -
Braunfleckiger Perlmutterfalter (Boloria selene)
- P A P I L I O -
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
- Bläulingsbestimmung-
Hallo, ich habe lange versucht dieses Bläuling zu bestimmen, aber es gelingt mir nicht. Der kleine untere Punkt irritiert mich....... Kann mir evtl. jemand behilflich sein!? Gruß Frank
Mehr hier
- 4 F L E C K -
Hallo Manuel, eine matschige Struktur kann ich nicht erkennen, aber evtl. liegt es an Deinem Monitor. Ich habe mir mal Deine Aufnahmen angesehen...ich Denke Dein Monitor ist nicht kalibriert, denn Deine Aufnahmen wirken größtenteils unnatürlich überschärft! Entrauscht habe ich dieses Foto nicht. Lieben Gruß Frank
Mehr hier
- 4 F L E C K -
Vierfleck (Libellula quadrimaculata)
Sympetrum fonscolombii
Hi ralph, Dein Foto gefällt mir besonders gut! LG FRank
Mehr hier
- s c h l a n k -
Gemeine Schlankfliege (Leptogaster cylindrica)
Wespe *Reload*
Hi Peter, Dein Makro ist stark! Sehr geungen! LG Frank
Mehr hier
Araschnia levana
Hallo Ralph, hier gefällt mir die von mir geliebte kühle Farbabstimmung sehr gut. Die schönen Farben runden Dein Makro ab! LG Frank
Mehr hier
Wasseramsel, ND
Hallo Andreas, Glückwunsch zu dieser fantastischen Aufnahme! LG Frank
Mehr hier
- Sixpack - 2
Hallo Christian, ist ist Dir ein schönes Pilzmakro gelungen. Der HG gefällt mir beonders gut! VG Frank
Mehr hier
-Geburt-
Hallo, ich zeige hier eine Szene der Vierfleckgeburt/Vierfleck (Libellula quadrimaculata). Die Beeinflussung liegt im Wegbiegen einiger Schilfzweige, um freie Sicht auf den Naturobjekt zu bekommen. Aufgenommen im Mai 2011. Gruß Frank
Mehr hier
Der Pilzwächter
Hallo Mario, für mich ein ausgezeichnetes Makro. Gruß Frank
Mehr hier
Das Jahr der Könige
Hallo, ich zeige hier die Geburt von Königslibellen. Ich habe noch nie so viele Libellengeburten beobachten können wie in diesem Jahr. Wunderbar! Gruß Frank
Mehr hier
Hi Peter, ganz stark! Gefällt.... LG Frank
Mehr hier
Hallo Siegmaund, die heidelibelle hast Du wunderbar fotografiert. FRormatwahl und Bildgestaltung sind wundervoll! Gruß Frank
Mehr hier
Issoria Iathonia - kleiner Perlmutfalter
Hallo Klaus, sehr schöne Gestaltung und Schärfe. LG Frank
Mehr hier
Hallo Peter, ich kann mich den pos. Anmerkungen anschließen. Ein sehr schönes Makro! LG Frank
Mehr hier
Abschied...
Hallo Gertraud, ein schönes Pflanzenmakro ist Dir hier gelungen! Gruß Frank
Mehr hier
Morgens im Wald
Hallo Holger, hier ist Dir ein sehr gutes Steinpilzmakro gelungen. Herrlich die HG Gestaltung! Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Roland, ein wunderbares Perlmuttmakro von Dir. 1A Gestaltung und vundervolle Farben machen Dein Foto zu einem HL! LG Frank
Mehr hier
Blick in die Zukunft
Hallo Mario, hier ist Dir eine sehr gute Aufnahme gelungen. Tolle Pose und Schärfe. 1A Gruß Frank
Mehr hier
Ein wahrer Artist
Hallo Ralph, ich bin von dieser Aufnahme begeistert! Gruß Frank
Mehr hier
Eine Libelle macht noch keinen Winter...
Hallo Andreas, mir gefällt Deine Aufanhem so wie Du diese hier zeigst. Sehr gute Schärfe! VG Frank
Mehr hier
Maronenröhrling
Hallo Stefan, Das Foto mit diesem Licht gefällt mir besonders gut. Schade das man die Fingerabdrücke auf dem Pilz sieht! Gruß Frank
Mehr hier
Licht  im Dunkel
Hallo Pascale, ein wunderschönes Foto mit feinem HG! Gruß Frank
Mehr hier
Philaeus chrysops
Hallo Luicas, ich bin von diesem Spinnenmakro absolut begeistert. Farblich, gestalterisch sehr gut! Gruß Frank
Mehr hier
- T H I N K _ B L U E -
Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
Schwarzfleckaugenschwebfliege
Hallo Detlef, die Schwebse hast Du sauber erwischt. Mich würde interessieren wo das Foto gemacht hast. (ungefähr) Gruß Frank
Mehr hier
Herbstbeginn
Hallo Phillip, ein tolles Foto mit einer ausgezeichneten Lichtstimmung zeigst Du hier. Gefällt mir sehr gut! Gruß Frank
Mehr hier
Mutation ...
Hallo Thomas, ob Mißbildung oder nicht.....ein ganz ausgezeichnetes Makro von Dir. Die kühle Farbabstimmung gefällt mir besonders gut. Sehr schön! LG Frank
Mehr hier
wie Kletten
Hallo Stephan, ein schönes Bläulingsmakro zeigst Du hier. Der Verlauf im HG kommt sehr gut rüber. Ich denke das Hochformat wäre ebenso eine gute Lösung gewesen. Gruß Frank
Mehr hier
Hilfe - ich sehe ROT!
Hallo, ein sehr farbintensives Foto was keine Wünsche offen läßt. Gefällt mir! Grß Frank
Mehr hier
Zootoca vivipara
Hallo Dave, Glückwunsch zu diesem tollen Foto. 1A Gruß Frank
Mehr hier