Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Viel zu heiß

Viel zu heiß
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536521/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/107/536521/image.jpg
Eingestellt:
RH ©
Bienenfresser lieben die Sonne und die Wärme, dann ist ihre Aktivität am höchsten.
Aber bei sehr großer Hitze, wie an diesem Nachmittag, kann es auch ihnen zu heiß werden.
Da Vögel ohnehin schon eine höhere Körpertemperatur haben als Säugetiere und nicht schwitzen können, kühlen sie sich durch das hier gezeigte Hecheln ab. So wird im Hals eine Verdunstungskälte erzeugt, die das zirkulierende Blut kühlt.
Fototechnisch betrachtet ist das Licht hier um 16.15 Uhr natürlich noch etwas hart, aber unter anderen Bedingungen ließe sich ja dieses Verhalten nicht dokumentieren.
Technik:
Canon 1D MIIn, Canon 4/500mm IS + 1.4x Konv., Tv 1/800, Av 16, ISO 400, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 392.4 kB 567 x 850 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer282 durch Gäste512 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Bienenfresser im Burgenland: