Bombylius ater
© Lukas Thiess
Bombylius ater
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534001/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534001/image.jpg
Heute morgen waren Klaus Steegmüller und ich bei einem schönen Orchideenstandort in der Nähe Freiburgs. Als ich dann aber drei dieser kleinen schwarzen Schweber entdeckte, standen die Orchideen erstmal an zweiter Stelle. Kannte diese Winzlinge bisher nur von Fotos. Für formatfüllende Aufnahmen war es leider etwas zu windig (zumal ich nix zum Stabilisieren mithatte), aber dafür kommt auf einem solchen Bild die Winzigkeit der Art wohl besser rüber ;-) Hoffe es gefällt ein wenig.

Viele Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.5 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/80, f5.0, ISO 200
Ansichten: 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→