Schmarotzerfliege (Tachinidae)
Schmarotzerfliege (Tachinidae)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/533/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/533/image.jpg
Ihr genauer Artname lautet : Phasia hemiptera"
Entdeckt und fotografiert habe ich sie am Waldrand auf einer Wiese im Hunsrück, sie hielt sich eine Ewigkeit auf dieser Blume auf, so dass ich einige Fotos von ihr machen konnte, obwohl mir der Wind arg zu schaffen gemacht hat.
Ich habe in Erfahrung bringen können, dass diese Art ihre Eier mit einem speziellen Legeapparat in Wanzen injiziert.
Dieses Exemplar ist aber wahrscheinlich eine männliche Schmarotzerfliege.
Hier seht ihr zunächst mal den - wie ich finde - prägnanten Hinterleib!
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 124.1 kB, 840 x 682 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→