Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Borkenkäfer
© Ellen Sperr
Borkenkäfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/103/515442/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/103/515442/image.jpg
Leider hatte ich in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen leider kaum Zeit einen Blick ins Forum zu werfen. Ich hoffe das wird jetzt wieder besser ;-) Ich will ja keines Eurer tollen Fotos verpassen :-)

Ich bin gerade in einem Borkenkäferprojekt tätig und da bleibt es nicht aus, dass man diese kleinen Bohrer auch mal zu Gesicht bekommt. Eine Schnellsuche im Forum ergab, dass es hier wohl noch kein Borkenkäferfoto gibt, also dachte ich mir, da mach ich doch mal eins. Ganz so einfach war das allerdings nicht. Dieser männliche Buchennutzholzborkenkäfer (Trypodendron domesticus) ist nur 3mm lang und es hat mich mehrere Stunden und einen steifen Nacken gekostet, bis ich ein halbwegs annehmbares Foto hatte. Sobald man einen Käfer hübsch platziert hat stellt er sich tot und kullert unauffindbar ins Laub :-( Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.

LG Ellen

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 100mm Makro, 1/30 Sek., f/5.0, ISO 200, Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 227 durch Gäste, 372 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.