Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
bald ist es wieder soweit
© Arik Siegel (geb. Janssen)
bald ist es wieder soweit
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/102/510719/image.jpg
Nachdem sich der Frühling prächtig entwickelt und ich vorgestern die ersten großen Wollschweber gesehen habe, wird es auch nicht mehr allzulange dauern bis das Wiesenschaumkraut blüht und noch mehr Schmetterlinge schlüpfen die wir dann hoffentlich sehen und fotografieren können. Ich habe letztes Frühjahr einige Gegenlichtaufnahmen gemacht und habe bewusst versucht in Naturdokumenten zu arbeiten um meinen Blick zu schulen und hoffentlich noch aufmerksamer zu werden.
Zu sehen ist ein Tintenfleckweißling auf Wiesenschaumkraut im Gegenlicht bei offener Blende. Mir gefallen runde Flares sehr gut und aufgrund der hohen Tiefenschärfe meiner FZ50 kann ich es mir auch (tiefenschärfenmäßig) leisten mit offener Blende zu arbeiten und trotzdem noch eine ordentliche Tiefenschärfe zu erzielen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 392.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/500sek
F3.6
ISO100
141mm (29,8mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 08:24
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 6 durch Benutzer, 69 durch Gäste, 398 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.