
Eingestellt: | 2011-02-24 |
---|---|
Aufgenommen: | 2011-02-23 |
MW © Mario Weinert | |
Bevor sich der Winter endgültig verabschiedet wollte ich euch noch dieses Eisbild zeigen. Ich habe dieses kleine Kunstwerk aus Eis nach einer bitterkalten Nacht um die Mittagszeit in einem kleinen Bach aufgenommen. Heute früh wollte ich weitere Aufnahmen im kühlen Morgenlicht machen. Doch ich mußte die Erfahrung machen, wie kurzlebig solche Eisgebilde sein können. Über nacht hatte sich der Frost abgeschwächt. Viele Grüße Mario |
|
Technik: | Alpha 550, Sigma 105 Macro, 1/1000 sec., f 2,8, ISO 200, LW -0,3, Polfilter, Stativ im Bach stehend |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 366.4 kB 1000 x 666 Pixel. |
Platzierungen: |
Teilnehmer "Farben und Formen"-Bild des Monats Februar 2011 |
Ansichten: | 9 durch Benutzer201 durch Gäste442 im alten Zähler |
Schlagwörter: | eis |
Rubrik Naturdetails: | |
Serie Eisskulpturen am Bach: |
sehe gerade dieses Bild und finde es sehr inspirierend, gleichzeitig macht aber Dein Weggehen mich sehr traurig
Wieder einer von Denen weg, die ich sehr geschätzt habe
LG Martin
Viele Grüße Mario
Sehr schönes Bild was mir sehr gut gefällt.Schöne Schärfe und der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Jan Ole
LG ANgela
diese Detailaufnahme finde ich einfach umwerfend schön. Die Gestaltung mit den Flares gefällt mir und diese Farben sind ne Wucht.
liebe Grüße
Gaby
Bei den Flares bin ich etwas unschlüssig, ich glaube, die hätte ich hier nicht unbedingt gebraucht. Sie stören mich aber auch nicht, bis auf den sehr knapp angeschnittenen oben links von der Mitte, den würd ich noch beschneiden.
Schön!
Lieber Gruss, Toph
eine sehr schöne Eisaufnahme.
Die Farben sind sehr schön.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut.
Lg jalil
gratuliere!
lg editha
Ein kleines Detail sehr schön in Szene gesetzt, dein Bild gefällt mir gut. Glückwunsch.
Raymond
so kann man den Winter getrost verabschieden ganz fantastische Farben und speziell die fast runden Flares gefallen mir ausgesprochen gut.
Ein sehr stimmiges Bild bei dem es wirklich nichts gibt um zu meckern
Ich bin begeistert von deinem kleinen Kandis: wunderbare Farben, prima Bildgestaltung, feine Schärfe, und dann noch als Sahnehäubchen die Flares: was begehrt das Fotografen-Herz noch mehr?
VG,
Pascale
.... und das im wahrsten Sinn des Wortes!
liebe Grüße
Charly