Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Auf dem Dachs-Pass

Auf dem Dachs-Pass
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/494552/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/494552/image.jpg
Eingestellt:
EM ©
Hindernisse wie Baumstämme die über dem Pass liegen geben auch Aufschluss darüber ob ein Dachs den Wechsel nutzt oder nicht. Die langen Klauen der Dachse, die für das Graben sehr praktisch sind, hinterlassen auf Holz deutliche Spuren. Es sind meist 4 parallele, 3-5cm lange Kratzspuren. Durch ihre kurzen Läufe setzen Dachse ihre Sohlen anders auf als z.B. ein Fuchs. Ein Fuchs würde leichtfüßig, kurz mit den Ballen aufsetzen und kaum Spuren hinterlassen. Ein Dachs dagegen setzt mit der breiten Sohle auf und drückt sich so drüber und hinterlässt Kratzer im Holz.
Technik:
NIKON D700, 70mm
1/50 Sek., f/13.0, ISO 800
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 344.3 kB 1000 x 665 Pixel.
Ansichten: 9 durch Benutzer904 durch Gäste628 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Die Dachse: