Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Geschwisterliebe
© Sandra Panienka
Geschwisterliebe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/97/489994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/97/489994/image.jpg
Die Aufnahme ist am 15. Januar entstanden. Eigentlich wollte ich nur schauen, was sich im Januar bei den Amphibien so tut und habe nun den Eindruck, dass die Bergmolche die Mauereidechsen unter den Amphibien sind. An dem Abend habe ich über 50 Stück gefunden. Wenn möglich gehe ich durch das Gebiet und versuche so viele Tiere wie möglich auf ein Bild zu bekommen, um diese dann zähltechnisch zu Hause auszuwerten.
Auf diesem dem Bild sieht man drei junge Bergmolche vor dem Winterquartier. Anhand der Menge an Tieren lernt man, dass die Tiere Quartiere gemeinsam aufsuchen und teilen und in Wärmephasen auch im Winter dieses Quartier verlassen, um zu fressen. Wanderbewegungen in Richtung Laichgewässer haben keine stattgefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=HRScXzfX6wg

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.7 kB, 1000 x 695 Pixel.
Technik:
Fuji F30 - Programm A - f/5.6 - ISO 400 - erzwungener Blitz + Taschenlampe
Ansichten: 2 durch Benutzer, 118 durch Gäste, 542 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→