Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lampengeist
© Angela Maurer
Lampengeist
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/479895/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/479895/image.jpg
Letztes Jahr im November erzählte mir mein Mann, der zur Zeit in Nairobi arbeitet, dass er nachts auf einer Lampe vor seinen Küchenfenster einen Gecko sitzen sieht. Der jagt dort vermutlich Insekten, die vom Licht angezogen werden.
Als meinen Mann im Dezember besuchte, sah ich den Gecko und versuchte ihn zu fotografieren. Leider ist die Aufnahme nur durch das geschlossene Fenster möglich gewesen und der Gecko saß auch nicht so schön ganz sichtbar auf der Lampe.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir die nicht so tolle Qualität, die ich auch durch eine Bildbearbeitung kaum verbessern konnte.
Neulich erzählt mir mein Mann, dass inzwischen zwei Geckos auf der Lampe friedlich nebeneinander sitzen.
Hoffentlich reichen die Insekten für beide aus ;-)

Gruß
Angela

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-12-30
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 307.7 kB, 1000 x 742 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 300mm
1/800 Sek., f/5.6, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 192 durch Gäste, 970 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→