Gestern....
| Eingestellt: | 2011-01-08 |
|---|---|
| ES © | |
| am späten Nachmittag am Fuße der Schwäbischen Alb hatte es kurz zu regnen aufgehört, in Boddennähe bildete sich Nebel und die Sonne kam für wenige Minuten durch eine Wolkenlücke zum Vorschein. Hier ist das Ergebnis... Da ich was Landschaftsaufnahmen angeht noch Anfängerin bin würde ich mich über Kommentare und Anregungen sehr freuen. LG Ellen |
|
| Technik: | Canon EOS 1000D, 18mm, 1/100 Sek., f/18.0, ISO 200 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 317.1 kB 870 x 494 Pixel. |
| Ansichten: | 191 durch Gäste597 im alten Zähler |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Gestern....
LG Ellen
Re: Gestern....
wäre da bloß nicht die soooo ausgefressene Ecke
Das Licht ist sonst ein Traum - und die Farbe finde ich einfach nur gut!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Gestern....
das Foto finde ich sehr gut.
LG Rainer
Re: Gestern....
Schöne Lichtstimmung die mir gut gefällt, der schwierige Kontrastumfang wurde ja schon angesprochen.
Viele Grüße Frank
Re: Gestern....
das sieht doch schon gut aus. Der von Dir gewählte Bildaufbau überzeugt mich sehr. Wie schon geschrieben sind die Kontraste sehr heftig, da kommt man vermutlich nur mit HDR auf ein ausgewogenes Bildergebnis. Auch hilft oft warten bis die Sonne hinter den Wolken ist um einen geringeren Kontrast zu erhalten.
Viele Grüße
Klaus
Re: Gestern....
stimmungsmäßig gefällt mir das gut mit dem baum und mit dem nebel. auch von der gestaltung her finde ich das nicht schlecht.
problem für mich ist hier der enorme kontrastumfang und dessen ergebnis was du hier zeigst. das foto ist einerseits stark unterbelichtet, bei diesem sonnenstand ist es ja noch nicht so dunkel, andererseits ist halt der bereich um die sonne (mir zu) großflächig ausgefressen.
vielleicht wäre hier eine option gewesen einen standort zu wählen wo der sonnenbereich nicht mit auf das foto gekommen wäre.
vg
ines
(edit) nachtrag: was ich noch fragen wollte, weshalb hast du hier so weit abgeblendert?
Re: Gestern....
dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus den gelben, ja fast goldenen Fabtönen und den grauen und schwarzen ewtas düsteren Farben der Wolken und des Vordergrundes sprechen mich an. Auch der Bildausschnitt ist gut gewählt. Das einzige was man vielleicht verbessern könnte ist der Bereich der Sonne rechts im Bild. Dieser erscheint mir etwas überbelichtet. Möglicherweise kannst du diesen mit EBV noch etwas verbessern.
Gruß Markus