aufgenommen dieses Frühjahr in der Camargue
Stelzenläufer in der Camargue Mai 2017
kleines Experiment mit dem Fisheye und Fernauslöser.
Mehr hier
Diesen Stelzenläufer konnte ich vor einem Monat Ende April in der Camargue fotografieren. Dieses Jahr war es dort sehr trocken, sodass ich erst nach einigen Tagen eine Stelle gefunden hatte, bei der es Stelzenläufer gab. Die Camargue schaut jedes Jahr etwas anders aus, da es sich um das Rhonedelta handelt und der Wasserstand sich größtenteils an der Höhe der beiden Rhonearme und der Hoch- wasser im Frühjahr orientiert. Da wir dieses Jahr überhaupt keinen Schnee hatten blieben auch die sonst übli
Mehr hier
Diesen Stelzenläufer habe ich in der Camargue vor die Linse gekriegt. Ich musste dabei durch etwas Gestrüpp fotografieren. Deswegen auch der etwas weiche neblige Eindruck auf dem Vogel und links im Vordergrund.
Mehr hier
diesen Nachtreiher durfte ich im Frühjahr 2013 in der Camargue ablichten. Neben den Stelzenläufern und Flamingos ist das Gebiet um das Rhonedelta ein Paradies für diese Reiher. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Bild des Tages [2013-02-01]
Beine im ganzen Land?
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-02-26]
die beiden üben den Gleichschritt, der kleine verwechselt aber noch rechts mit links
ein weiteres Bild meiner Stelzenläufer aus dem Sommer 2011
Bild des Tages [2012-02-11]
der Eine fragte den Anderen, welche Zahnpasta er benutzt
diesen Laubfrosch habe ich mitten in einem Gebüsch entdeckt und dann freihand fotografiert. Entstanden ist dieses Bild im Sommer 2011 in der Camargue
Mehr hier
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-11]
diese drei Stelzenläufer konnte ich nur bei diesem Bild in die Schärfeebene legen. Zu 100% sind sie nicht freigestellt aber ich denke, das Bild ist trotzdem zeigenswert und hoffe das es euch gefällt. Enstanden im Sommer 2011 Ort: Camargue
Mehr hier
ein weiteres Bild vom Sommer 2011 an meinem Lieblingsort der Camargue
ein weiteres Bild aus der Camargue, die mich im Jahr 2011 ganz schön gefesselt hat.
aus meinem letzten Camargue Besuch möchte ich als erstes Bild diesen Laubfrosch zeigen.
diesen Stelzenläufer konnte ich in der Camargue festhalten. Er entstand ähnlich wie mein Bild zuvor am Abend vom Ufer eines Sees aus.
ich finde es immer wieder lustig, wenn die jungen Reiher, hier ein Seidenreiher, im Baum spazieren gehen. Fliegen können sie ja noch nicht.
4. Platz Vogelbild des Monats Juni 2011
Bild der Woche [2011-06-13]
das nennt man dann mal richtiges Pisswetter, an 4 Tagen hat es fast non stop geregnet. So kenne ich die Camargue nicht. Bei dem Bild handelt es sich um zwei junge Seidenreiher die durchnässt vor ihrem Nest sitzen. Die beiden Geschwister sind durch die starken Regenfälle ums Leben gekommen. Ich konnte durch den Sucher deutlich sehen, wie die beiden gezittert haben.
Mehr hier
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!

Verwandte Schlüsselwörter