Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

erna grabner
Beigetreten 2006-10-11

Aktivität

So ein Nebelwetter
ND (leider keine weiteren daten mehr vorhanden)
Am frühen Abend!
"Nils Holgerson, fliegt mit den Gänsen davon....." (ist mir dabei grad eingefallen)
Mehr hier
Märzenbecher im Buchenwald ND
Eine tolle Perspektive hast du gewählt. Gefällt mir sehr gut. Bei uns nennt man die Narzissen "Märzenbecher" und diese nennen wir in Ö Frühlingsknotenblumen. LG Erna
Mehr hier
Nebel
wenn schon kein Schnee dann wenigstens Nebel. Schönes Bild.
Berberaffen ZO
eh Recht....das waren meine Emotionen... als ich diese ängstlichen Blicke sah. Das Foto ist wunderbar. Der Schärfenverlauf die Farben, die Bildgestaltung. Sogar das versteckte Gesicht des hinteren Affen hat eine besondere Wirkung. LG Erna
Mehr hier
Berberaffen ZO
wie die ängstlich dreinschauen....kann man diese Tiere nicht in ihrer Heimat lassen???? Ich mag keine Zoos!
Hohe Mark
und doch oder deshalb so schön.
Satte Löwin ND
macht es auch mein Hund nach dem Baden....
Sunset am Kanal
mal was anderes (immer nur Tiere in Großaufnahme wird schön langsam langweilig). Eine schöne romantische stimmung zeigst du hier.(und so viele stromleitungen...)
Mehr hier
Zitronenfalter auf Nelke
das ist auch keine kornblume - du hast wahrscheinlich was falsches hochgeladen...
Zitronenfalter auf Nelke
ganz sicher kein distelfalter
Abendmahl...
Wie lange muß man für so ein Bild auf der Lauer liegen?
Frischlingsdreierlei
total lustige aufnahme - gefällt mir.
scarface ...
echt toll - mich faszinieren mondaufnahmen.
Buntspecht ND
der unschärfe irgendwie toll...bin schon gespannt auf die kommentare der profis. Ich hoffe du hast eine dicke haut....
Sonnenuntergang ND
warum weißt du von wem diese aufnahme ist?
Sonnenuntergang ND
die farben - sie wirken so mystisch.
überzuckert ND
diese schärfe und passend der hintergrund
Ein dokumentarisches Foto
wirkt ja richtig bedrohend - durch das hochformat noch verstärkt.
Limikolenflug auf Amrum
faszinierendes schauspiel, durch die spiegelung wirkt es gleich doppelt.
kriechender Nebel
war wirklich so, weil die Sonne draufschien. Außerdem hat gerade das mich so fasziniert.
Nationalpark Sächsische Schweiz [ND] [EBV]
er durfte "ableben"
Mehr hier
Augenblick
mich Thomas an: Makro des Monats
kriechender Nebel
Es war ein kleines Naturschauspiel als gestern morgen plötzlich der Nebel vom Bach herauf kroch und die Felder bedeckte.
ND Bache
erwischt. So sieht ein richtiges ND aus. Was du dich da traust....
Gnus am Mara ND
-Farbe, Schärfe, Schnitt, der aufgewirbelte Sand - passt alles - gefällt mir sehr gut!
Bei Gülpe
man davor steht - toll!
Dokumentarisches ...
jetzt schmunzeln oder viel mehr lachen...aber ich dachte lange Zeit du wärest männlich. Ich wußte gar nicht das Pascale eine weibl.Form von Pascal ist. Bei uns in Österreich nicht üblich. "PASCALE DIE ZU OSTERN GEBORENE" LG Erna
Mehr hier
Aus der Höhle mit Gegenlicht
eine geniale Bildidee mit perfekter Umsetzung.
Verlockt zu animistischen Deutungen
faszinierender Anblick.
Ein Blick gen Westen
Heute wie versprochen die andere Seite. Ein Sonnenuntergang auf einen Weinberg in der Steiermark. Ein mystischer Platz die Kalvarienberganlage mit den drei Gebäuden und der Kreuzigungsgruppe (Hl.Grab) und einen grandiosen Ausblick.
Mehr hier
Die Himmelspforte?
ein Traum für jeden Fotografen. Ein ganz wundervolles Bild.Dem Tüchtigen gehört auch das Glück! LG Erna
Ein Blick gen Osten
siehst du die Sonne? Morgen kommt das "gen Westen" Gruß Erna
Mehr hier
Ein Blick gen Osten
Sonnenuntergang auf einen Weinberg in der Steiermark. Hier in Richtung Osten...
so plastisch, kalt, schön.(mit oder ohne Äste, egal)
Ostsee
ich hätte dieses Bild bereits kommentiert....dann nocheinmal: Ich finde es utopisch, wie von einen anderen Stern - schön. LG Erna
Mehr hier
Die Havelaue
eine steppe in australien.... schön!
Moewen im Abendlicht - ND
gelungen - das format, der schnitt, die farben, echt klasse!
Waldkauz  Zo
ist dieses bild der zwillinge
... und noch ein Fliegenpilz
gefällt mir hier die Bildidee.
Sandsturm
gefällt mir sehr gut
Das Werden ...
In meinen Garten fand ich eine Schwalbenschwanzraupe. Diese gab ich auf anraten eines Professors in ein Glas mit Sand und Nahrung. So war die Raupe vor ihren Feinden geschützt und ich konnte beobachten wie daraus dieser wunderschöne Falter wurde. Leider habe ich das Schlüpfen versäumt. Danach konnte ich diesen Schwalbenschwanz noch öfters im Garten beobachten.
Mehr hier
Windbuchen; ND
märchenhaft....traumhaft schön!
neugierig
dass ich etwas übertrieben reagiere.... aber mir kommt vor egal was ich einstelle, wenn schon mal positiv kommentiert wird, dann wenigstens mit einen kleinen Seitenhieb. Wenn ihr euch gegenseitig kommentiert, dann klingt das viel netter.... z.B. das Palmkätzchenbild - da habe ich den Eindruck dass es nur kommentiert wurde weil es von Lothar ist (will ihn damit aber nicht beleidigen - er hat tolle Bilder) - die Lust am kommentieren ist bei Lothar und Lukas auch wieder gekommen nachdem ich mich ge
Mehr hier
Eisstrukturen
sehr gut. Die Eiskristalle kommen gut zur Geltung.
Im Nadelwald...
toll aus - gefällt mir. Gruß Erna
neugierig
ohne Ziege war auch schön (mit Weitwinkel). Du willst mir damit nur sagen:Zufallstreffer....danke.
neugierig
ich weiß dass die Ziege überstrahlt ist. Aber wie schon gesagt, sie war plötzlich im Bild und ich finde sie trotzdem gar nicht als störend - im Gegenteil!
Perlen im Netz, ND
dann ist es ja noch genialer!!!! Meine Hochachtung. Gruß Erna