Silber und Gold
© alex wünsch
| Eingestellt: | 2010-11-29 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2010-10-12 |
| AW © | |
| Die Reflexionen der Herbstsonne verleihen dem Wasser diesen goldenen Schimmer. Die Farben und das Fliessen des Wasser wollte ich im Bild festhalten. Vielleicht gefällt es Euch auch :) |
|
| Technik: | EOS 7D, 70-200mm/4L, f 11, 1/4, Stativ, SVA, Kabelauslöser |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 357.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer195 durch Gäste454 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | gold silber slowenien wasser wasserfall |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Silber und Gold
2010-12-08
alex wünsch
Hallo Ines, hallo Holger
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ich werde mich nochmal am Weissabgleich und den Farben versuchen. Ja Ihr habt recht, der Wasserfall wurde an einem Wehr von Menschen erschaffen. Hm somit ist er nicht natürlich. Das habe ich nicht bedacht, als ich das Bild einstellte. Irgendwie war ich so auf die Farben fixiert :) Die Kante war wirklich so gerade.
Liebe Grüße,
Alex
Re: Silber und Gold
2010-11-29
Ines Mondon
hallo alex,
die grafische wirkung und das motivreduzierte gefallen mir gut deinem foto, aber bissel gehts mir wie holger, auf mich wirkt das bissel künstlich und weniger natürlich.
die farben hätte ich bei solch einem foto was so stark von farben und licht lebt ein wenig intensiviert, lila etwas reduziert und den weißabgleich bissel kälter gewählt.
vg
ines
Re: Silber und Gold
2010-11-29
Holger Dörnhoff
Ach von Dir war das Bild beim Rg-Treffen, liebe Alex! Es ist mir da schon aufgefallen wegen der grafisch strengen Komposition und der hübschen Goldkante. (Nein nein, nicht die Adogardine aus der Werbung! Gacker) - Eigentlich ein ansprechendes Bild, ich muß nur gestehen, das ich immer an den künstlichen Wasserfall aus dem Leverkusener Japanischen Garten denken muß wegen der gerade Überlaufkante, war die wirklich so gerade?
LG Holger