Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
© Rainer Vogel
Mittelspecht (Dendrocopos medius)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/91/456498/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/91/456498/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-11-27
RV ©
Hallo liebe Naturfotografen,
eigentlich wartete ich in meiner Ansitzhütte auf das Buntspechtpärchen, das sich in den letzten Tagen völlig ungeniert an den Fütterungsstellen zeigte. Zu meiner Freude gesellte sich ein Mittelspechtweibchen dazu.
Ich konnte so eine ganze Reihe von Fotos machen. Ein, wie ich finde, recht gelungenes Foto hier mal zu eurer Beurteilung.
Kleiner Tip am Rande: im Fütterunsbaum einen Schlitz bohren, den mit einer Mischung aus salzloser Margarine, entschälten Sonnenblumenkernen, geschrotete Haselnüsse, Haferflocken und Rosinen einstreichen.
Spechte haben es ihrem natürlichen Verhalten nach gerne, wenn sie die Nahrung aufhacken können. So verbleiben sie länger an der Fütterungsstelle.
Beste Grüße aus Witten
Rainer
Technik:
Canon 7D, 2,8/400mm, Bl. 3,5 1/664 sec, iso 800, Stativ
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 239.6 kB 666 x 999 Pixel.
Ansichten: 8 durch Benutzer192 durch Gäste670 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: