Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weidenjungfer - ND
© Thorsten Stegmann
Weidenjungfer - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/45458/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/45458/image.jpg
... ich bin ganz hin und her gerissen..., denn ich habe auch noch eine "Stempel-Version" dieses Bildes im 3:2-Format, wo sie genau in der Mitte platziert ist...

Ich zeige aber doch lieber (erst mal) das Full-frame und würde gerne wissen, wie ihr diese (nicht so geplante) Position im Bild empfindet. Auch das Thema Schnitt (dieses ist wie gesagt Full-frame) und Perspektive (senkrecht von oben) würde mich interessieren...

Ein technischer Hit ist es leider nicht geworden... und ganz offen und ehrlich: Der gesamte Kopf ist im Original völlig unscharf! Dennoch bin ich mit dieser verkleinerten und selektiv geschärften Version so jetzt ganz zufrieden...

Was mich aber völlig überrascht und fasziniert hat, und wovon ich meinen Blick gar nicht mehr abwenden kann, ist dieses "zweite, böse dreinschauende Gesicht" bei dieser Libellenart in der Mitte des Kopfes. Was dort als Augen erscheint, sind tatsächlich Augen. Nicht Komplexaugen, wie die großen, sondern Punktaugen, die alle Libellen auch noch haben... Ich glaube die "Nase der Fratze" ist auch noch eines...

Bitte frei heraus! Danke!
Gruß, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.2 kB, 600 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon E5700, umgerechnet 280mm mit vorgehaltenem Dia-Projektor-Objektiv in Retrostellung, frei Hand, 1/166stel, f7,4 (ganz zu), -1,3LW.
EBV: Diverse Schärf- und Entrauschungsaktionen, der Rest ist "Naturbelassen" ;-)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→