reisefertig_EBV
© Robert Lerch
reisefertig_EBV
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/45082/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/45082/image.jpg
Markus Gebels Fehlinterpretation… reisefertig, ein Pflaster gewidmet den Müden und Frustrierten

Dieses Forum ist das Beste, was ich in den letzten Jahren an Kommunikation erleben dürfte. Ich bin einer von den Neuen. Nehmen UND Geben sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Die ersten Fotos, die ich hier zu Gesicht bekam, habe ich kommentiert. (für den eingefleischten Profi passend zu meine Erstveröffentlichungen: auf eine grausame Weise daneben.) *lächel

(bitte F11)
Der Blickwinkel ergibt sich aus der Position des Betrachters. Der Anfänger beurteilt von seiner Warte. Frau Digiknipps hat eine andere Erwartung als Herr Overkill. Eines aber haben wir ALLE gemeinsam…
Den „blinden Fleck“!
Ihr habt mir meinen gezeigt, gezeigt wo „Barthold den Mostrich holt“. Danke!
Hier habe ich Bilder, Verzeihung, Fotos entdeckt, die mich andächtig haben verstummen lassen. Fotos und KOMMENTARE!

Alles hat seine Zeit… für mich ist es wunderbar die Kommentare von Thorsten Stegmann einzusaugen. Wie schnell auf hohem Niveau Arroganz entsteht, ist mir selbst klar. Bei Thorsten und vielen anderen führenden Kräften habe ich einen wohltuenden Ton herausgehört. Aber es gibt auch Arroganz, die abwürgt, Leute, die einen wertvollen Beitrag liefern könnten, verstummen lässt.

Ich bin einer von denen, die sich mehrere 100 Bilder angesehen haben ohne ein Wort des Kommentars zu verlieren. Hellwach forschend, wo sind die Mängel, die die Kommentatoren ansprechen… und dabei sind mir folgende Gedanken gekommen:
Besser, lehrreicher als jeder mir bekannte Bildband…Billigflüge… Reiseziele auf anderen Kontinenten verbrauchen wichtige Ressourcen. Vögel verschwinden beim Start in den Triebwerken… und die Lufthansa ist Sponsor des NABUs. Hier herrscht Wettbewerb... Fußgänger und Radfahrer gegen Porsche und Audi. Und jeder Porsche hat ein Stück Wiese, jede Flugreise ein Stück Wald gekostet…
Wir sind ein Teil des Systems und damit schuldig, egal ob Lehrer, Straßenbauer oder Reisekaufmann. Der, der alles hat, sollte erkennen, dass er privilegiert ist und Gutes tun.

Markus und allen anderen Damen und Herren, die meinen mehr einzubringen, als sie zurückbekommen, meinen Dank und den Nachruf: Ihr bekommt von der „schweigenden Mehrheit“ mehr Anerkennung als ihr euch träumen lasst.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.9 kB, 1000 x 907 Pixel.
Technik:
Hanglage mit Stativ
1/125 bei f/ 5.6
ISO 160
400mmm
Kontrast leicht verstärkt
50% Ausschnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→