Herbstansichten im Bergwald
| Eingestellt: | 2010-11-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2010-10-10 |
| RH © | |
| Ich möchte Euch ein weiteres Bild meiner "Nebel-Bergwald-Herbstansichten" zeigen. Viele Grüße Richard |
|
| Technik: | Nikon FX Nikkor 17-35 (24 mm) f 18 s 1/20 -0,3 LW ISO 2000 Freihand |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 394.4 kB 545 x 820 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 8 durch Benutzer281 durch Gäste500 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alpen eibsee herbst nebel |
| Rubrik Landschaften: | |
| Serie Zugspitzregion: | |
Re: Herbstansichten im Bergwald
Re: Herbstansichten im Bergwald
Re: Herbstansichten im Bergwald
ein klasse Bild, mehr fällt mir da nicht ein
Farben, Schärfe und Bildaufbau sind Dir sehr gut gelungen.
Toll hast Du die Farben des Herbstes dargestellt.
Viele Grüße
Mike
Re: Herbstansichten im Bergwald
gefällt mir sehr gut deine Aufnahme. Hat schon fast was mysthisches mit dem Nebel im Hintergrund.
Die schönen Herbstfarben, der Mix aus Nadel- und Laubholz, sowie totem Holz und neuem Leben finde ich sehr gut in der Aufnahme umgesetzt. Dazu noch mit für "Pentax"-Verhältnisse utopischem ISO-Wert aufgenommen. Scheint ja wirklich ein feines Teil zu sein deine neu Nikon.
Gruß
Marco
Re: Herbstansichten im Bergwald
auch bei Dir möchte ich mich für Deine nette Anmerkung sehr herzlich bedanken.
Das Wetter war an diesem Tag für derartige Aufnahmen wie geschaffen, da es keine harten Kontraste zu bewältigen gab - außer dort, wo der helle Himmel das zumeist sehr dichte Kronendach der Bäume durchdrang.
Dafür war es allerdings recht dunkel in dem nebelverhangenen Bergwald, besonders bei Aufnahmen mit weit geschlossener Blende.
Wind und relative Dunkelheit zwangen mich also zu solch "utopischen" ISO-Werten, um freihand wenigsten ein paar halbwegs verwacklungsfreie Aufnahmen hinzukriegen!
Die "Neue" bewältigt dies jedoch ohne größere Probleme.
Auch Aufnahmen bei starken Lichtkontrasten sind vom Ergebnis her äußerst zufriedenstellend.
Ingrid und Mike sind jedoch der Meinung, ich soll das Teil wieder verscherbeln, "da die ja noch nicht mal rauscht"!!!
Viele Grüße
Richard
Re: Herbstansichten im Bergwald
Klasse dieses Nebeneinander von abgestorbenen Stämmen, buntem Herbstlaub und bereits herunter gefallenen Blättern: eine richtig schöne Herbststimmung.
Ich frage mich nur, ob man vielleicht den einen "prominenten" Ast mit den großen Blättern selektiv noch etwas nachschärfen könnte.
LG;
pascale
Re: Herbstansichten im Bergwald
Dankeschön für Deinen gut gemeinten Kommentar!
Es freut mich, dass Du etwas mit meinen "Herbstansichten im Bergwald" anfangen kannst.
Bei dem "prominenten" Ast wird wohl in Sachen Schärfe selektiv nur noch wenig nachzubessern sein, da die Blätter windbedingt ziemlich wackelten.
Werd´s aber trotzdem mal versuchen!
Viele Grüße
Richard